Aberfeldy 12 Years + Box 700ml 40% Vol.

Artikel zurzeit vergriffen
  • Längere Lieferzeit

Wir senden Dir eine E-Mail, sobald dieser Artikel wieder verfügbar ist:

Aberfeldy 12 Year Old Single Malt Scotch Whisky

Die Brennerei Aberfeldy (aberféldie) wurde nach ihrer Lage in der gleichnamigen Ortschaft in den Highlands benannt. Gegründet von den Dewar Brüdern 1896 zur Nutzung des Wassers aus dem Pitilie Burn, wird sie auch Dewar’s Aberfeldy Brennerei genannt und ist auch heute noch berühmt für ihren Dewar’s Blend Whisky. Das Wasser des Pitilie Burn selbst ist bei Einheimischen bekannt für seine Reinheit und Goldvorkommen. Der Aberfeldy 12 Year Old verdient auf jeden Fall seine Einzelabfüllung und bringt die Brennerei zu Recht ins Rampenlicht.

Der Aberfeldy 12 Year Old Single Malt besticht durch seine angenehme Süße und ist durch seinen fruchtigen, klaren und ausgefeilten Charakter eine exzellente Einführung in diese Highland Brennerei. Die mit 70 Stunden außergewöhnlich lange Fermentation bringt besonders die für Aberfeldy typischen Honignoten zur Geltung. Für 12 Jahre in Eichenfässern gereift, belohnt der Aberfeldy 12 Year Old diejenigen, die sich Zeit für einen tiefen Geschmack nehmen. Reichhaltig, malzig, komplex kann er schnell ein guter Freund werden! Ein wirklich begeisternder Tropen, der Liebhabern von fruchtig-frischen und gleichzeitig ausgewogenen Whiskies gefallen wird.

Farbe: Volles goldenes Gelb

Nase: Fast weihrauchartig, Heide-Honig, Hauch Ananas, Toast-Röstaromen und Getreide.

Geschmack: Geschmeidig texturiert mit Honig auf Frucht, Frische von Apfelnoten, süßes Muskatnus verleiht Komplexität, gutes Mundgefühl, bleibt wie Likör auf der Zunge.

Nachklang: Voll, zunehmend würzig, feine Rauchnote, mit einem bitteren Hauch von Sevilla Orangen in einem entschieden trockenem Finish.

Produktdetails:

  • 0,7 Liter Aberfeldy 12 Year Old Single Malt Scotch Whisky
  • Mindestens 12 Jahre gereift
  • Alkoholgehalt 40% Vol.
  • Limitierte Abfüllung
  • Silber Gewinner International Wine and Spirit Competition 2017
  • In attraktiver Geschenkedose

Herkunft des Aberfeldy 12 Year Old Single Malt Scotch Whiskys: Schottland, Highlands

Herkunft / Land: Vereinigtes Königreich UK
Blending: Single Malt
Schottische Region: Highlands
Versandgewicht: 1,20 kg
Inhalt: 0,70 l
Alkoholgehalt in % Vol.: 40,0
Inverkehrbringer: Getränke Reisenhofer Nöstlstr. 2, 8160 Weiz, Österreich
Lebensmittelart: Whisky/Whiskey
Zusatzstoffe: enthält Farbstoff (Zuckercouleur)

Kunden kauften dazu folgende Artikel:

Ähnliche Artikel