Wir haben 7 Produkte für Dich gefunden!

Sortierung:
  • Standard
  • Preis aufsteigend
  • Preis absteigend
  • Bestseller
  • Neueste zuerst

Abuelo Rum Panama – Ein Schluck Zentralamerikanischer Leidenschaft

 

Du bist auf der Suche nach einem Rum, der nicht nur deinen Gaumen, sondern auch deine Seele berührt? Dann lass mich dir Ron Abuelo aus Panama vorstellen. Dieser Rum ist weit mehr als eine Spirituose; er ist ein Lebensgefühl, eine Tradition und eine Leidenschaft. Mit seiner Qualität und seinem feurigen Temperament verkörpert er das Beste aus Zentralamerika. Aber warum ist Ron Abuelo so besonders? Lass uns das Geheimnis gemeinsam lüften.

 

Die Wurzeln von Ron Abuelo – Eine Reise durch Zeit und Raum

 

Ron Abuelo, was auf Deutsch "Großvater" bedeutet, hat seinen Ursprung in der Destillerie Varela Hermanos in Panama. Die Geschichte beginnt im Jahr 1908, als der spanische Einwanderer Don José Varela Blanco in Pesé, Panama, die San Isidro Zuckermühle gründete. Fast 30 Jahre später, im Jahr 1936, begann er zusammen mit seinen Söhnen, den frischen Zuckerrohrsaft seiner Plantagen zu destillieren. Das Unternehmen ist bis heute in Familienhand und zählt zu den wichtigsten Rum-Produzenten Mittelamerikas. Ron Abuelo ist also nicht nur ein Rum; er ist ein Erbe, eine Familientradition seit 1936.

 

Das Geheimnis hinter der Flasche – Kunstvolle Herstellung

 

Die Herstellung von Ron Abuelo ist ein Kunstwerk für sich. Alle Rums der Destillerie reifen im Solera-Verfahren in Weißeichenholz-Fässern, was ihnen eine typische Karamell- und Vanille-Duftnote verleiht. Das Zuckerrohr für die Produktion stammt aus den eigenen Feldern der Destillerie und wird größtenteils noch traditionell mit der Machete geerntet. Die Melasse, die aus dem Zuckerrohr gewonnen wird, ist der Grundstock des Rums. Sie wird mehrere Tage fermentiert und dann zum Teil zweifach, zum Teil vierfach destilliert. Das Ergebnis sind hochwertige Rums, die durch ihren besonderen Geschmack und ihre intensiven Aromen überzeugen.

 

Ron Abuelo Sortiment – Ein Fest für die Sinne

 

Produktname

Reifung

Geschmack

Besonderheit

Ron Abuelo 12 Años

12 Jahre

Karamell, Vanille

Mehrfach Gold-ausgezeichnet

Ron Abuelo 7 Años

7 Jahre

Leder, Holz

Ideal für Cocktails

Ron Abuelo Centuria

Bis zu 30 Jahre

Karamell, Tabak

"Best Rum Ever Tasted" 2011

 

Filter

Filter

  • Herkunft / Land

    • Panama (7)