Wir haben 5 Produkte für Dich gefunden!

Sortierung:
  • Standard
  • Preis aufsteigend
  • Preis absteigend
  • Bestseller
  • Neueste zuerst

Elegante Spirituosen von Perrier-Jouët - Made in France

Der Champagnerhersteller Perrier-Jouët wurde im Jahr 1810 von Pierre-Nicolas Perrier und Rose Adélaide Jouët gegründet und produziert Vintage-Abfüllungen von Cuvees und auch Champagner aus Rebsorten aus der Champagne ohne Jahrgang. In der berühmten französischen Weinbauregion der Champagne besitzt Perrier-Jouët über 65 Hektar an Weinbergen, von denen ein großer Teil in den besten Lagen, den sogenannten Grand Crus von Cramant und Avize liegt. Heute gehört der Champagnerhersteller zu den bekannten französischen Produzenten von feinen alkoholischen Getränken Pernot Ricard.

Der Anfang von Perrier-Jouët lässt sich bereits ein Jahr vor seiner Gründung in einer Liebesgeschichte finden, denn der Hersteller von Kork für den Verschluss von Flaschen Pierre-Nicolas Perrier aus Épernay heiratete die Tochter eines Produzenten von Calvados mit Namen Rose Adélaide Jouët im Jahre 1810. Die Familie von Perrier besaß einige Weinberge in Dizy, Chouilly, A? in der Champagne und die neue Ehefrau widmete sich dem Weinanbau und der Weinherstellung, während ihr Ehemann für die Verkäufe und die Bewerbung zuständig war. Mit dem Wissen aus einer Familie, die bereits Calvados hergestellt hat, ein bernsteinfarbener Apfelbranntwein aus der Bretagne, und dem Geschäftssinn eines Unternehmers war das Ehepaar schnell erfolgreich und exportierte bereits im Jahre 1815 Champagner nach Großbritannien.

Einer der drei weltweit ältesten Champagnerflaschen im Jahre 2009 war ein Champagner aus dem Hause Perrier-Jouët, der noch im gleichen Jahr geöffnet und verkoste wurde. Zwölf Jahre, nachdem dieser Champagner hergestellt worden war, begann Perrier-Jouët bereits mit dem Export ihres Champagners in die Vereinigten Staaten von Amerika. Als großes traditionelles Champagnerhaus lagert Perrier-Jouët in seinen Weinkellen mittlerweile Schätze aus 200 Jahren und gibt das Wissen um die Herstellung seines exquisiten Champagners mit seinem einzigartigen floralen und eleganten Charakter als sein Vermächtnis sorgfältig weiter.

Perrier-Jouët bezeichnet sich selbst als das Haus des Handwerks und definiert den Stil der Marke damit, ebenso wie mit dem Jugendstil, der das Champagnerhaus schon seit Ende des 19. Jahrhunderts begleitet. Jeder Champagner von Perrier-Jouët basiert auf einem Cuvée der fünf  bedeutendsten Weine des „magischen Dreiecks der Champagne“, die der Komposition des Champagners von Perrier-Jouët seine Länge und Ausgewogenheit verleihen: Cramant und Avize (Côte des Blancs), Mailly (Montagne de Reims), Aÿ und Dizy (Vallée de la Marne). Mit einer idealen süd-südöstlichen Lage bereichern sich die Trauben dort mit den vollmundigen weißen, floralen Aromen, die den Champagner von Perrier-Jouët so begehrt machen. 

Mit dem Streben nach Perfektion erreichte Perrier-Jouët im Laufe der Jahrhunderte bereits einen festen Platz an den festlichen Tafeln von Napoleon III., Queen Victoria oder der Fürstin Grazia Patricia von Monaco, die ihn als ihren Lieblingschampagner schätzte. Zart und floral fand der Champagner seine künstlerische Entsprechung im Jugendstil und benennt bis heute seine prestigeträchtigsten Abfüllungen nach der Belle Epoque, deren Flaschen zudem mit japanischen Anemonen im Jugendstil geschmückt sind. Eleganter Stil und großes Handwerk machen Perrier-Jouët zu einer sicheren Wahl für den Genuss feinsten Champagners.

Herkunft der Champagner von Perrier-Jouët: Frankreich, Champagne: Cramant, Avize, Mailly, Aÿ, Dizy

Filter

Filter

  • Herkunft / Land

    • Frankreich (5)
  • Champagner Art

    • Rose (1)