Wir haben 10 Produkte für Dich gefunden!

Sortierung:
  • Standard
  • Preis aufsteigend
  • Preis absteigend
  • Bestseller
  • Neueste zuerst

Entdecken Sie die Welt von Angostura - Premium-Spirituosen, die Ihre Sinne begeistern!

Angostura ist einer der führenden Rumproduzenten in der Karibik mit einer hervorragenden Sammlung von Rums und ist gleichzeitig auch der Weltmarktführer für Bitterliköre. Zu dem Konzern gehören die verschiedenen Rums  der Sorten Angostura  1824, Angostura  1787, Angostura  1919, Angostura  7 Jahre alter Rum, Angostura 5 Jahre alt, Angostura  Reserva und andere. Die berühmten Liköre Angostura AMARO, Angostura Orangenbitter sowie die anderen Bitterliköre der Marke wurden seit der Einführung der ersten Flaschen im Jahr 1824 nicht verändert.

Das Unternehmen ist nicht nur Inhaber eines „Royal Warrant“ der Königin von England für seine aromatischen Angostura Bitterliköre, sondern hat seine legendären Bitterliköre auch weltweit erfolgreich vermarktet und verfügt über eine geografische Reichweite in 170 Märkten. Viele der Rumsorten gibt es schon seit Generationen in Trinidad und Tobago, dem Kernmarkt der Marke für Rum. Angosturas internationale Rums haben in den letzten zehn Jahren bei vielen internationalen Wettbewerben Goldmedaillen gewonnen und wurden von den Rum Masters als "weltweit am meisten ausgezeichnete Rum-Reihe" ausgezeichnet.

Die Geschichte des Rum- und Bitterherstellers Angostura beginnt im Jahre 1824 mit der Perfektionierung des Bitterlikörs Amargo Aromatico durch Dr. Siegert für seine Praxis als Chirurg in der Armee von Simon Bolivar. Dr. Siegert wohnte in dem Ort Angostura in Venezuela, der heute „Ciudad Bolivar“ heißt. Bis 1875 zieht das Familienunternehmen nach Trinidad um, wo eine kleine Fabrik in Port of Spain gegründet wird.  Zu dieser Zeit werden die Bitterliköre schon international vermarktet.

Im Jahre 1949 wird von der Angostura Limited, wie das Unternehmen noch heute heißt, schließlich die Trinidad Distillers Limited als eine Mehrfach-Säulen-Brennerei nach neuestem Stand gegründet. Das Vermählen von Rum wurde schon um 1900 von der Familie Siegert betrieben, 1936 trat Robert Sieger als ausgebildeter Chemiker dem Unternehmen bei, 1942 Albert Clyde Gomez als Zuckertechnologe und 1944 Thomas Gatcliffe als Industriechemiker, so dass man mit der Eröffnung der neuen Brennerei bestens als ein Industrieführer in der Herstellung von feinem Rum positioniert war.

Noch heute wird für jede Maische zur Rumherstellung die Hefe zur Vergärung selbst produziert, die von der Hefe für die Vergärung der Maische für die erste Destillation von Angostura Rum im Jahre 1947 abstammt. Diese Hefe ist noch heute für die einzigartigen aromatischen Beiprodukte verantwortlich, die nur bei der Herstellung von Agostura Rum entstehen. Nach 48 Stunden ist die Vergärung abgeschlossen, aber bei Angostura wird die Maische teilweise für 72 stehen gelassen, um die einzigartige Aromenkombination von Angosturo zu erreichen. Das Destillat für den Rum erreicht einen Alkoholgehalt von 80 bis 95 % nach der Destillation, die immer noch nach demselben Verfahren wie zur Gründung der Brennerei abläuft. Die typische Angostura-Reifung erfolgt dann in Fässern aus amerikanischer Weißeiche, die in der eigenen Böttcherei aufgearbeitet werden. Die harmonischen Blends von Angostura sind das Produkt sowohl eines kunsthandwerklichen wie wissenschaftlichen Prozesses und überzeugen durch ihren einzigartigen traditionellen Charakter.

Herkunft der Angostura Rums und Liköre: Trinidad, House of Angostura, Morvant

Filter

Filter

  • Herkunft / Land

    • Trinidad und Tobago (10)