Wir haben 6 Produkte für Dich gefunden!

Sortierung:
  • Standard
  • Preis aufsteigend
  • Preis absteigend
  • Bestseller
  • Neueste zuerst

Ballantines: Der Tropfen, der Schottlands Herz eroberte

Ballantines ist nicht nur ein Name auf einer Flasche; es ist eine Marke, die sich durch Qualität, Tradition und Innovation auszeichnet. Gegründet im 19. Jahrhundert, hat sich Ballantines als einer der führenden Hersteller von Scotch Whisky etabliert. Die Marke hat es geschafft, sich in einem hart umkämpften Markt durchzusetzen und ist heute in über 150 Ländern erhältlich. Aber was genau macht diesen Whisky so unwiderstehlich? Ist es die Qualität der Zutaten, die Handwerkskunst der Herstellung oder die reiche Geschichte?

Die Wurzeln des Genusses: Ballantines durch die Jahrhunderte

1827 war das Jahr, in dem George Ballantine den Grundstein für eine der erfolgreichsten Whisky-Marken der Welt legte. Er eröffnete in Edinburgh einen Lebensmittelladen, der bald auch Wein und Spirituosen anbot. Durch Experimente mit verschiedenen Malt- und Grain-Whiskys schuf er einen einzigartigen Blended Scotch Whisky. Nach seinem Tod führten seine Söhne das Erbe fort und erhielten sogar die königliche Auszeichnung als Hoflieferanten. Im Jahr 1937 erhielt Ballantines ein Wappen, das heute noch auf jeder Flasche zu sehen ist. Heute ist Ballantines eine globale Marke mit einem jährlichen Absatz von über 50 Millionen Litern.

 

Das Geheimrezept: Wie Ballantines seinen unverwechselbaren Charakter erhält

Die Herstellung von Ballantines ist eine Kunst, die nur wenige Meister beherrschen. Die Master-Blender des Unternehmens sind für die Qualität und den einzigartigen Geschmack verantwortlich. Sie wählen Malt und Grain Whiskys aus vier verschiedenen Regionen Schottlands: den Islands, den Highlands, Speyside und den Lowlands. Das genaue Mischverhältnis ist ein streng gehütetes Geheimnis, das von Generation zu Generation weitergegeben wird. Die Marke verwendet auch nur Whiskys, die mindestens 12 Jahre gereift sind, um sicherzustellen, dass jeder Tropfen den hohen Qualitätsstandards entspricht.

 

Vier Tropfen, die man kennen muss: Die Ballantines Produktpalette

 

Produkt

Reifung

Geschmack

Besonderheit

Ballantines Finest

Keine Angabe

Leicht, würzig

Der Einstieg in die Ballantines-Welt, ideal für Cocktails

Ballantines 12 Jahre

12 Jahre

Ausgewogen, fruchtig

Ein Whisky für besondere Anlässe, perfekt zum Mixen oder pur

Ballantines 17 Jahre

17 Jahre

Komplex, rauchig

Mehrfach ausgezeichnet, ein Muss für Kenner

Ballantines 21 Jahre

21 Jahre

Reichhaltig, tief

Ein Luxus-Whisky, der die Zeit ehrt


 

Filter

Filter

  • Herkunft / Land

    • Vereinigtes Königreich UK (6)
  • Blending

    • Blended Malt (1)
    • Blended Whisky (5)