Wir haben 23 Produkte für Dich gefunden!

Sortierung:
  • Standard
  • Preis aufsteigend
  • Preis absteigend
  • Bestseller
  • Neueste zuerst

Nonino – Der Pionier unter den Grappa-Herstellern

Tritt in eine Welt ein, in der Tradition und Innovation nicht nur nebeneinander existieren, sondern sich gegenseitig beflügeln. Das ist Nonino. Gegründet im Jahr 1897, hat sich diese italienische Brennerei nicht damit zufrieden geben, einfach "gut genug" zu sein. Nein, sie haben die Grappa-Szene revolutioniert! Unter der Leitung der Familie, einschließlich der Power-Trio-Töchter Cristina, Antonella und Elisabetta, hat Nonino es geschafft, den Grappa-Markt mit Einzigartigkeit und Qualität zu dominieren. Sie sind die Rockstars der Grappa-Welt, die ständig die Grenzen dessen verschieben, was möglich ist. Und das Beste daran? Sie sind noch lange nicht fertig!


Die Wurzeln von Nonino – Eine Reise durch Zeit und Raum

Die Geschichte von Nonino ist eine Reise durch die Zeit, die im Jahr 1897 ihren Anfang nahm. Orazio Nonino gründete damals seine erste Brennerei in Ronchi di Pavia, einem kleinen Ort in Italien. Doch die Geschichte wäre nicht vollständig, ohne Antonio Nonino zu erwähnen, den Enkel von Orazio. Er eröffnete im Jahr 1928 die Brennerei in Percoto, die bis heute das Herz des Unternehmens ist. Aber der eigentliche Wendepunkt kam im Jahr 1973. Unter der Führung von Benito und seiner Frau Giannola wagte Nonino den mutigen Schritt, als erster Grappaproduzent Grappa aus nur einer Rebsorte herzustellen. Diese Innovation brachte dem Unternehmen nicht nur Anerkennung, sondern machte es auch zu einem Pionier in der italienischen Brennereilandschaft. Und als ob das nicht genug wäre, legte Nonino 1984 noch einen drauf: Sie führten als erste Destillerie ein Destillat aus ganzen Trauben ein, genannt UÈ oder auch Uve. Dieser Innovationsgeist wird heute von den drei Töchtern Cristina, Antonella und Elisabetta fortgeführt, die das Unternehmen in die nächste Generation führen.

Das Geheimnis hinter dem Nonino Grappa – Kunst trifft Handwerk

Nonino-Grappa ist mehr als nur ein Getränk; es ist ein Kunstwerk. Die Aromen von Vanille, Akazie und duftigen Röstaromen sind das Ergebnis einer sorgfältigen Auswahl von Trauben und einer meisterhaften Destillation. Aber was wirklich beeindruckt, ist die Symbiose aus modernster Technologie und traditionellen Methoden. Jeder Schritt im Herstellungsprozess wird mit größter Sorgfalt durchgeführt, von der Auswahl der Trauben bis zur Lagerung in speziellen Fässern. Und das ist noch nicht alles. Nonino ist ständig auf der Suche nach dem nächsten großen Ding. Ob es die Einführung neuer Rebsorten ist oder die Experimente mit verschiedenen Lagermethoden, Nonino ist immer einen Schritt voraus. Das Endprodukt ist ein Grappa, der nicht nur die Sinne betört, sondern auch den Gaumen verwöhnt. Es ist diese unermüdliche Suche nach Perfektion, die Nonino zu einem der besten Grappa-Hersteller der Welt macht.

Filter

Filter

  • Herkunft / Land

    • Italien (23)