Wir haben 15 Produkte für Dich gefunden!

Sortierung:
  • Standard
  • Preis aufsteigend
  • Preis absteigend
  • Bestseller
  • Neueste zuerst

Belvedere Vodka - Premium Wodka aus Polen mit einzigartiger Qualität

Der Belvedere Vodka steht eng in Verbindung mit der Geschichte Polens des 20. Jahrhundertes. Die den heutigen Belvedere Vodka herstellende Brennerei Polmos Zyrardów wurde im Jahre 1910 gegründet und produzierte selbst während der beiden Weltkriege weiter. Im Jahre 1989 nach dem Zerfall der Sowjetunion und der Erlangung der polnischen Unabhängigkeit brachte die Brennerei zur Feier den Belvedere Vodka auf den Markt, der nach dem Regierungssitz des neuen polnischen Staatspräsiden, dem im Jahre 1660 errichteten Belvedere-Palast in Warschau benannt wurde, der über die Jahrhunderte vielen Landadeligen zum Vorbild für ihre Schlösser gedient hatte.

Getreu nach dem Motto „Gutes kommt zu dem, der wartet“ blieb der Belvedere Vodka zunächst eine regionale Spezialität, die auf der jahrhundertelangen Wodkatradition Polens aufbaute, bis er im Jahre 1997 vom Besitzer der Millenium Import Company für den amerikanischen Markt entdeckt wurde. Durch die außergewöhnliche Qualität und den Erfolg des Wodkas erregte der  Belvedere schließlich das Interesse des Luxuskonglomerats Moët Hennessy Louis Vuitton und wird heute als Premium-Wodka in über 100 Ländern vertrieben. Seit 2009 erhielt der Belvedere Vodka von der International Spirits Challenge (ISC) über 45 Auszeichnungen sowie gleich 50 der besten Wodka-Awards und diverse Spirits Business`Wodka Masters in den Kategorien Osteuropa, Design & Verpackung, Geschmack, Weichheit und Super Premium. Den Grand Master für „consistency in excellence“ erhielt der Belvedere Vodka im Jahre 2013 von der ISC, da er mittlerweile mehr Auszeichnungen als alle anderen Wodkas seit Gründung der Wodka Masters im Jahre 2009 gesammelt hat. Die wunderbare Milde und weiche Süße des Belvedere Vodkas ergibt sich aus einer gleich vierfachen Destillation aus dem polnischen Gold des Dankowskie-Roggen aus der Gegend von Zyrardów in der Woiwodschaft Masowien. Das Wasser zur Produktion der Belvedere Vodkas wird aus einem hauseigenen artesischen Brunnen aus einer Schicht unterhalb des Grundwasserspiegels der Brennerei entnommen.

Die komplett natürliche Herstellung aus klarem Quellwasser und ohne künstliche Zusatzstoffe oder Zuckerzusatz wurde auch als Kosher von der Orthodoxen Union zertifiziert, die dem Belvedere Vodka damit gleich in einem zweiten Sinne eine ausgezeichnete Geistlichkeit verleihen. Der Geschmack der Belvedere Vodkas verführt durch Struktur, Eleganz, Balance, mit einer subtilen Süße, einem samtigen üppigen Mundgefühl und einem geschmeidigen klaren Nachklang. Belvedere überzeugt in seinen ursprünglichen  Varianten wie dem klassischen Belvedere Vodka, Belvedere Unfiltered und Belvedere Intense genauso wie mit den fruchtigen Abkömmlingen Belvedere Citrus, Orange, Pink Grapefruit, Black Raspberry, Lemon Tea, Bloody Mary und Mango Passion. Aufregend, verführerisch, klassisch, mit einer Mazeration aus natürlichen Fruchtzutaten verfeinert oder intensiv und ungefiltert überzeugt der Belvedere Vodka neben den Expertenjuries auf der ganzen Welt mit seinem Angebot an Premium-Wodkas durch seine Milde und Frische auch Einsteiger in die Welt der Wodkas und der mit ihnen hergestellten Cocktails. Die Klasse des Belvedere Vodkas versteckt sich nicht, sondern präsentiert sich in all ihrer Qualität mit einer Weiche und Süffigkeit, die sonst nur von wenigen anderen Wodkas erreicht werden kann. Eines der feinsten Wässerchen überhaupt, das mit einer stylischen Flasche daherkommt, auf dem in einem dreidimensonalen Diorama der Belvedere-Palast aus der Vogelperspektive entdeckt werden kann, vor allem nach den ersten Gläsern noch mal ein echter Hingucker.

Die Herkunft des Belvedere Wodkas: Polen, Zyrardòw, Masowien

Filter

Filter

  • Herkunft / Land

    • Polen (14)