Wir haben 1 Produkte für Dich gefunden!

Sortierung:
  • Standard
  • Preis aufsteigend
  • Preis absteigend
  • Bestseller
  • Neueste zuerst

No. 3 – Einzigartiger Gin mit höchster Qualität und Geschmackserlebnis

Der No. 3 London Dry Gin ist die Speerspitze der Gegenbewegung zu immer ausgefalleneren Gins und strebt in seinem Charakter die größtmögliche klassische Ausprägung eines exzellenten London Dry Gins. Als Produkt des Londoner Spirituosenhandelshauses Berry Bros. & Rudd, das bereits im Jahre 1698 gegründet wurde und nach wie vor in London seinen Sitz hat, wurde bei dem No. 3 London Dry Gin nichts dem Zufall überlassen. Ein Team von Spirituosenspezialisten hat insgesamt 730 Tage damit verbracht um mit großer Akribie das genaue Rezept und eine höchste Ausgewogenheit in einem London Dry Gins klassischen Stils zu finden.

Das Team wurde angeführt von Dr. David Clutton, der einzigen Person in der Welt, die tatsächlich über Gin promoviert hat, dazu kamen einige der weltbesten Barkeeper, darunter Alessandro Palazzi, der der oberste Barmanager im Duke’s Hotel London ist. Die Herstellung des No. 3 London Dry Gin nach dieser genau ausgetüftelten Rezeptur erfolgt im Ursprungsland des Genevers, dem Vorläufer des Gins, in den Niederlanden bei De Kuyper in Schiedam, wo nach der Gründung des Unternehmens im Jahre 1695 schon seit 1752 in der eigenen Brennerei feinste Spirituosen hergestellt werden, was Königin Beatrix dazu bewog, De Kuyper zum 300-jährigen Jubiläum in den Stand einer „königlichen Brennerei“ zu erheben.

De Kuyper befindet sich schon seit der elften Generation im Familienbesitz und kann damit auf eine ähnliche Gründungszeit wie Berry Bros. & Rudd am Ende des 17. Jahrhunderts zurückblicken, so dass unter der Ägide dieser beiden Größen aus dem Spirituosengeschäft im Jahre 2010 schließlich mit dem No. 3 London Dry Gin auch ein wahrhaft klassischer Gin auf den Markt kam, der bei den Kritikern einschlug wie ein Bombe. Als einziger Gin bisher schaffte der No. 3 London Dry Gin nicht nur das Kunststück, bei der „International Spirits Challenge“ gleich vier Mal als „World’s Best Gin“ ausgezeichnet zu werden, darüber hinaus wurde er im Jahre 2019 auch als einziger Gin bisher überhaupt bei der ISC als „Supreme Champion“ ausgezeichnet.

Mit dem Anspruch als weltbester Gin ausgestattet, zählt beim No. 3 London Dry Gin nur allerhöchste Qualität und der klassische Stil, der sich durch die Verwendung von nur sechs klassischen Botanicals auszeichnet. Der Schlüssel hierzu, der tatsächlich auch sinnbildlich und handfest in die Glasflasche des No. 3 London Dry Gins eingelassen wurde, ist die Konzentration auf drei Schlüsselgeschmäcker, die in einer erfrischenden Balance reüssieren: Wacholder, Zitrus und Gewürz. Mit Grapefruitschale aus Uruguay, Orangenschale aus Spanien, Koriander aus Bulgarien, Kardamom aus Guatemala, Wacholderbeeren aus Italien und Angelikawurzel aus Poland wird genau diese Konzentration auf die drei Schlüsselgeschmäcker und eine klare Balance geschaffen. 

Die Botanicals werden hierfür präzise vermessen, bevor sie für mehr als 16 Stunden in hochreinem Getreidealkohol mazeriert werden. Am nächsten Tag erfolgt dann eine mehr als siebenstündige Destillation, wobei der Meisterbrenner nur das Herz des Destillats gewinnt, das einer dreifachen Überprüfung standhalten muss, damit nur ein wirklich spektakulärer Gin in den Handel kommt. Zum Schluss wird der Gin auf eine nach der Einschätzung des Herstellers ideale Trinkstärke von 46 Volumenprozenten Alkohol bei der Abfüllung in der Flasche gebracht. Für eine möglichst klassische Destillation wurde eine mehr als 100 Jahre alte, mit einer Ziegelmauer umfasste Kupferbrennblase in Holland, der Heimat des Gins, ausgewählt. Das Resultat spricht für sich.

Herkunft des No. 3 London Dry Gins: Uk, London/Holland, Schiedam

Filter

Filter

  • Herkunft / Land

    • Vereinigtes Königreich UK (1)
  • Ginart

    • London Dry Gin (1)