Bruichladdich Octomore 9.2 + Box 700ml 58,2% Vol.

Artikel zurzeit vergriffen
  • Längere Lieferzeit

Wir senden Dir eine E-Mail, sobald dieser Artikel wieder verfügbar ist:

Bruichladdich Octomore 09.2 Single Malt Scotch Whisky

Bruichladdich (bruk-läddie) bedeutet „Uferböschung“ und ist der Name einer Brennerei am südwestlichen Ufer der schottischen Hebrideninsel Islay, die 1881 Von Barnett Harvey gegründet wurde. Das Wasser für die Herstellung solch spannender Whiskys wie dem Bruichladdich Octomore 09.2 liefert heute eine Quelle auf der Octomore Farm, die selbst nach einer anderen ehemaligen Brennerei benannt ist, die für ihren sehr rauchigen Islay Single Malt berühmt war. Der Bruichladdich Octomore 09.2 ist nun einer der besonders stark rauchigen und getorften Islay Single Malts von Bruichladdich, die unter dem Zusatz Octomore zusammengefasst werden. Die Nummer gibt an, dass es die zweite Version in der neunten Edition der Octomore-Serie ist. 

Der Bruichladdich Octomore 09.2 wurde zu 100% aus schottischer Gerste und mit einem Phenolgehalt von 156 ppm hergestellt. Die Version 09.2 hat bis auf das letzte Jahr denselben Produktionsprozess wie die Ausgabe 09.1 durchlaufen und damit vier Jahre in Fässern aus amerikanischer Weißeiche zugebracht, bevor sie zum Abschluss in feinste französische Eiche aus der Bordeaux-Region umgefüllt wurde. Der muskulöse Charakter des Bruichladdich Octomore 09.2 wurde durch diese Nachreifung mit einer perfekten Kombination aus trockenem Torfrauch und süßen, fruchtigen Aromen versehen, die Liebhabern von rauchigen Malts den Kopf verdrehen wird.

Farbe: Zimt

Nase: Rauchige Marmelade, schwarze Johannisbeere, Kirsche, Mandel, erdiger Rauch, Kaffeesatz, Vanille, Erdbeere.

Geschmack: Dunkel, komplex, schwarze Kirsche, erdiger Rauch, bitterer Kaffee, reife Pflaume, Pfeifentabak.

Nachklang: Einige Gewürze, erdig, pfeffrig, kräftiger Rauch. 

Produktdetails:

  • 0,7 Liter Bruichladdich Octomore 09.2 Single Malt Scotch Whisky
  • Islay-Malt
  • Alkoholgehalt 58,2 % Vol.
  • Getorft
  • 156 ppm Phenolgehalt
  • Mit attraktiver hochwertiger schwarzer Geschenkedose

Herkunft des Bruichladdich Octomore 09.2 Single Malt Scotch Whiskys: Schottland, Islay

Herkunft / Land: Vereinigtes Königreich UK
Blending: Single Malt
Schottische Region: Islay
Versandgewicht: 1,20 kg
Inhalt: 0,70 l
Alkoholgehalt in % Vol.: 58,2
Inverkehrbringer: The Bruichladdich Distillery, Isle of Islay Argyll, PA49 7UN Scotland
Lebensmittelart: Whisky/Whiskey
Zusatzstoffe: enthält Farbstoff (Zuckercouleur)

Ähnliche Artikel