Wir haben 5 Produkte für Dich gefunden!

Sortierung:
  • Standard
  • Preis aufsteigend
  • Preis absteigend
  • Bestseller
  • Neueste zuerst

Krug - hochwertige Champagner für Genießer

Es heißt immer es gibt Champagner und dann gibt es noch Krug. Dieser Name, die Maison lässt die Herzen der Champagner-Liebhaber auf der ganzen Welt höherschlagen. Kaum ein Haus genießt einen solchen Ruf wie die Maison Krug aus Reims, denn kaum ein anderer Champagnerhersteller genießt so viel Ruhm und Anerkennung.

Gegründet wurde Krug 1843 durch Johann-Joseph Krug – ein deutscher Weinmacher aus Mainz. Sein Handwerk lernte dieser im Hause Jacquesson et Fils, wo er viele Jahre als Direktor arbeitete. Mit der Gründung seines eigenen Champagnerhauses verfolgte er das Ziel, stets den besten Champagner zu machen, den das Terroir abbildet. Um diesem Qualitätsanspruch gerecht zu werden und Jahr für Jahr erlesenste Qualität zu erzeugen, schuf er einen unvorstellbaren Schatz an Reserve-Weine, um im Notfall klimatische Eskapaden ausgleichen zu können.  Wie das Wetter auch sein würde, Joseph Krug konnte perfekten Champagner produzieren. All diese Details über Ernten und Assemblage-Verhältnisse notierte er en detail in seinem legendären samtroten Notizbuch – heute ein unschätzbares Vermächtnis des Hauses. Seiner Vision folgend produziert man bei Krug bis heute ausschließlich Prestige Cuvées – und dies stets von außergewöhnlicher Qualität!

Seine Grundphilosophie lautete, dass jedes Champagnerhaus nur zwei Qualitäten an Champagner produzieren sollte: einen stets großartigen Standard, der auf das Vortrefflichste die Region und die Böden präsentieren sollte und einen, der die konkreten Umstände eines Jahres verewigt – einen Vintage.Vor allem der Fokus auf das Terroir wird bei der Maison Krug zur Perfektion gebracht. Jede einzelne Lage wird in sich nochmals parzelliert und als Plot einzeln vinifiziert – nur so erhält man die Einzigartigkeit des Weines.

Jene Weine werden dann in alten Fässern ausgebaut und bekommen so ihren unverwechselbaren Charakter und die dazugehörige Tiefe und Komplexität.  Dies alles geschieht unter der strengen und brillanten Hingabe von Eric Lebel, dem Chef de Caves der Maison Krug. Er wählt die aktuellen Weine aus und vermählt diese mit den Reserveweinen – von denen stets über 150 verschiedene zur Verfügung stehen.

Die fertigen Champagner reifen dann in den Kellern unter Reims für mindestens fünf Jahre – die meisten jedoch deutlich länger, um ihre dichte Intensität und Eleganz zu erlangen. Zeit ist hier mehr als eine Notwendigkeit – es ist die Herkunft von Stärke. Einer Stärke, die man mit jedem Schluck Krug Champagner erleben kann. Ein Wein, der in der Tradition und der Verantwortung vor den Visionen seines Gründers steht. Ein besonderer Champagner!

Filter

Filter

  • Herkunft / Land

    • Frankreich (5)
  • Champagner Art

    • Blanc / Weiß (3)
    • Rose (2)
    • Vintage / Jahrgangs Champagner (1)