Wir haben 3 Produkte für Dich gefunden!

Sortierung:
  • Standard
  • Preis aufsteigend
  • Preis absteigend
  • Bestseller
  • Neueste zuerst

El Ron Prohibido - der verbotene Rum aus Mexiko

"El Ron Prohibido" - der verbotene Rum. Dieser Name trifft in mehrerer Hinsicht auf diesen Rum aus Mexiko zu. Zum einen war das Destillieren des Rums in Mexiko verboten und zum anderen war der Export davon in das Spanische Mutterland strengstens untersagt. Doch ohne Spanien gäbe es diesen Rum gar nicht.

Die Schiffe der Kolonialmacht brachten in ihrem Bauch Fässer voll süßen Weins in die ehemalige Kolonie, wo diese geleert und mit "Chinguirito", dem typischen Rum Mexikos gefüllt und so wieder zurück nach Europa geschifft wurden. Während der langen Rückreise reifte der Rum und nahm den süßen Geschmack des Weins an. Dieses süße Aroma wurde sehr schnall populär bei den spanischen Trinkern, was den Herstellern des heimischen Brandys missfiel, fürchteten sie doch dadurch erhebliche Umsatzeinbußen. Der damalige König Felipe V. verbot daraufhin die Produktion und vor allem die Einfuhr kolonialer Spirituosen.

Diesem Verbot widersetzten sich die Mexikaner und dies mit großen Erfolg! Nach knapp 100 Jahren wurde das Gesetz abgeschafft und man konnte sich der Perfektion mexikanischen Rums widmen und dieser Entwicklung verdanken wir den heutigen Rum Prohibido.

Filter

Filter

  • Herkunft / Land

    • Guyana (1)
    • Mexiko (2)