Elg Gin -No 3 500ml 57,2% Vol.

29,24 €*

Inhalt: 0.5 Liter (58,49 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit 2-5 Tage

Produktnummer: 8134
Alle Artikel von:
Produktinformationen "Elg Gin -No 3 500ml 57,2% Vol."

Elg Gin NO 3 Navy Strength Overproof Gin

In der kleinen dänischen Brennerei Stone Grande Destilleri, die im Jahr 2009 vom Chemiker Henrik Elsner gegründet wurde, werden in leidenschaftlicher Laborarbeit kleine besondere Chargen von Premium Gins hergestellt. Wie beim  Elg Gin NO 3 Navy Strength setzt das Konzept der Brennerei hierbei auf genauste Kontrolle, zu der bei den nummerierten Gins auch noch die Reduktion auf nur drei Botanicals kommt, die nur durch die unterschiedliche Verarbeitung, also Mazeration und Destillation  in mittlerweile schon sechs verschiedenen Gins mit ihren jeweils deutlich eigenständigen Charakteren glänzen. Zu Wacholderbeeren aus Mazedonien kommen Koriander, der aus der Ukraine oder Bulgarien bezogen wird, sowie feinste, sommergereifte Karotten von der dänischen Insel Fünen. 

Der Elg Gin NO 3 Navy Strength setzt auf einen besonders hohen Alkoholgehalt von 57,2 Volumenprozenten, wobei die Bezeichnung „Navy Strength“ sich auf die historische Begebenheit bezieht, dass die Seeleute im Dienst der britischen Marine zu Zeiten des Empires ein Anrecht auf eine Ration Rum mit einem Alkoholgehalt von mindestens 57 Prozent hatten. Die drei verwendeten Botanicals werden wie beim Elg Gin NO 1 einzeln und auf jeweils unterschiedliche Weise destilliert, durch den um noch einem um 10% höheren Alkoholgehalt sind die Noten der einzelnen Botanicals beim Elg Gin NO 3 Navy Strength allerdings noch einmal um 34% intensiver. Das kräftigere Aroma bietet unter anderem deutliche Noten von Zitrusfrüchten bei einer intensiven Kräuterwürze und Anklängen von Karotten. Wunderbare, interessante Abwechslung für Mixgetränke auf Ginbasis für einen willkommenen alternativen dänischen Gingenuss.

Farbe: Klar.

Nase: Wacholder, Koriander, Karotte.

Geschmack: Eigenständig, trocken, klar, kräftig, kräutrig, würzig, Spur Karotte.

Nachklang: Leichte Süße, mild.

Produktdetails:

  • 0,5 Liter Elg Gin NO 3 Navy Strength Overproof Gin
  • Alkoholgehalt 57,2 % Vol.
  • Dänischer Gin
  • Navy-Strength
  • Hergestellt mit nur drei Botanicals
  • Wacholder, Koriander, Karotte
  • Kleine Chargen
  • Minimalistische Glasflasche mit hellblauem ELG-Schriftzug auf dunkelblauem Etikett

Herkunft des Elg Gin NO 3 Navy Strength Overproof Gins: Dänemark, Nähe von Fredenborg

Ginart: Overproof Gin
Inverkehrbringer: Local Spirits GmbH Wilmersdorfer Straße 122-123 10627 Berlin Deutschland
Lebensmittelart: Gin
Länder / Herkunft: Dänemark
Mindesthaltbarkeitsdatum: Nein
Zusatz keine
Enthält Sulfite Nein
EAN: 5712510000146
Hersteller ELG Spirits

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


Ab 18! Dieses Produkt enthält Alkohol und darf nicht an Personen unter dem gesetzlichen Mindestalter abgegeben werden. Daher wird Ihre Volljährigkeit während des Bestellvorgangs verifiziert. Bitte seien Sie verantwortungsvoll im Umgang mit diesem Artikel. Weitere Informationen unter kenn-dein-limit.info.