Glenfarclas MIDI Set (10 Years, 12 Years, 105) + Box 3x 200ml 40+43+60% Vol.

Artikel zurzeit vergriffen
  • Längere Lieferzeit

Wir senden Dir eine E-Mail, sobald dieser Artikel wieder verfügbar ist:

Glenfarclas Midi Set, 10 Years Old, 12 Years Old, 105 Single Malt Scotch Whisky

Die in der Whiskyregion Speyside in den schottischen Highlands gelegene Brennerei Glenfarclas (glenn fahrcles) hat sich aufgrund der Vorliebe der Besitzerfamilie Grant auf die Herstellung von in Sherryfässern gereiften Whiskies spezialisiert. Mit dem Glenfarclas Midi Set, 10 Years Old, 12 Years Old, 105 kann man nun gleich drei der jüngeren Varietäten dieser sehr beliebten sherry-gereiften Glenfarclas Single Malts auf einmal verkosten!

Die mindestens 10-jährige Reifung in Ex-Oloroso-Sherry-Fässern macht den Glenfarclas 10 Years Old zu einem wundervollen sherrylastigen Whisky. Wunderbar geschmeidig hat er doch eine Tiefe, die man von einem viel älteren Whisky erwarten würde. Der angenehme, harmonische, milde Glenfarclas 10 Years Old eignet sich hervorragend als Aperitif.

Mit dem Wissen, das in der Speyside Destillerie Glenfarclas von Generation zu Generation weitergegeben wird, gelang mit dem Glenfarclas 12 Year Old ein würziger, süßer und nur sehr subtil rauchiger Single Malt, der für mindestens 12 Jahren ausschließlich in speziell angefertigten spanischen Sherry-Fässern aus Oloroso reifte. Der Glenfarclas 12 Year Old Speyside Whisky ist frisch, leicht und dabei geschmeidig-sanft. Er hat eine herrliche Süße, die sich aus tiefen Sherrytönen und etwas Toffee zusammensetzt. Gefährlich süffig, ist der Glenfarclas 12 Year Old vor allem für Liebhaber von Sherry-gereiften Whiskies ein Tropfen, mit dem man einfach nichts falsch machen kann.

Der Glenfarclas 105 ist nun die Abfüllung eines sherry-gereiften Single Malt Whiskies in Fassstärke mit einem Alkoholgehalt von 60%, daher auch der Name „105“. Dies ist die Zahl, die das britische Proof angibt, eine alte Maßzahl für den Alkoholgehalt, die sich aus der Flammenfarbe von mit Whisky getränktem Schießpulver ergibt. Der Glenfarclas 105 enthält nun alle Geschmäcker von Glenfarclas in einem Glas, man braucht aber keine Angst vor der Stärke zu haben. Die Geschmeidigkeit des Glenfarclas 105 macht ihn auch in Fassstärke trinkbar, empfohlen wird er aber von George S. Grant persönlich mit ein paar Tropfen Wasser, um die große Tiefe des Whiskys besser erforschen zu können. Nachdrücklich bestimmt, aber erstaunlich geschmeidig für die Stärke, ist der Glenfarclas 105 ein wunderbar wärmendes, komplexes Erlebnis

Der Glenfarclas 10 Years Old:

Farbe: Lebhaftes Strohgold

Nase: Verführerische Sherry-Malz-Töne, Wärmen des Glases enthüllt Honig, Vanille und englische „Pear-Drops“

Geschmack: Delikat, leicht, Kombination von Malz-Würze und Sherry-Süße, Hauch Trockenfüchte, Vanille, Zimt, Nelken.

Nachklang: Lang, geschmeidig und würzig.

Der Glenfarclas 12 Year Old:

Farbe: Lebhaftes Bernsteingold

Nase: Frisch, leicht, süß, Honig, Sherry, würzig mit reifen hellen Früchten, Spur Eiche, Hauch Rauch.

Geschmack: Sherry, Süße, Malz, Orange, Eichenholz, Toffee.

Nachklang: Süßlich-fruchtig, lang anhaltend, Hauch geröstetes Getreide.

Der Glenfarclas 105:

Farbe: Tiefes Torfgold

Nase: Komplex, Eiche, Äpfel und Birnen, verführerische Süße von dunklem Toffee.

Geschmack: Trocken, stark, üppige Schärfe und Würze, Hauch Eiche, Sherry-Früchte.

Nachklang: Erstaunlich geschmeidig, wunderbar wärmend, bleibende Schärfe, sehr ausgewogen.

Produktdetails:

  • Glenfarclas Midi Set, 10 Years Old, 12 Years Old, 105 Single Malt Scotch Whisky
  • 200 ml 10 Years Old, Alkoholgehalt 40 % Vol.
  • 200 ml, 12 Years Old, Alkoholgehalt 43 % Vol.
  • 200 ml, “105”, Alkoholgehalt 60 % Vol.
  • Attraktives Geschenkeset

Herkunft des Glenfarclas Midi Set, 10 Years Old, 12 Years Old, 105 Single Malt Scotch Whiskys: Schottland, Highlands, Speyside

Herkunft / Land: Vereinigtes Königreich UK
Blending: Single Malt
Schottische Region: Speyside
Versandgewicht: 1,00 kg
Inhalt: 0,60 l
Alkoholgehalt in % Vol.: 40 + 43 +60
Inverkehrbringer: Glenfarclas Distillery, Ballindalloch, Banffshire, AB37 9BD, Scotland
Lebensmittelart: Whisky/Whiskey
Zusatzstoffe: enthält Farbstoff (Zuckercouleur)

Kunden kauften dazu folgende Artikel:

Ähnliche Artikel