Wir haben 9 Produkte für Dich gefunden!

Sortierung:
  • Standard
  • Preis aufsteigend
  • Preis absteigend
  • Bestseller
  • Neueste zuerst

Heidsieck Monopole Champagner: Ein Schluck Luxus

 

Heidsieck Monopole ist nicht nur ein Name, sondern ein Versprechen für Qualität und Exzellenz im Champagnerbereich. Angesiedelt in Reims, einem der Herzen der Champagnerproduktion, wird dieses Champagnerhaus von dem erfahrenen Kellermeister Hervé Ladouce geführt. Er bewahrt das Geheimnis des besonderen Stils des Monopoles und achtet auf höchste Qualität und Präzision in allen Arbeitsschritten. Die Trauben werden sogar von Hand gelesen, um die hohe Güte des Mosts zu garantieren.

 

Die prickelnde Geschichte von Heidsieck Monopole
 

Das Champagnerhaus Heidsieck Monopole ist nicht nur eines der ältesten, sondern auch eines der renommiertesten Champagnerhäuser der Welt. Gegründet wurde es 1785 von Florenz-Ludwig Heidsieck, einem mutigen und visionären Mann aus Westfalen. Nach seiner Einwanderung nach Frankreich änderte er seinen Namen in Florens-Louis und heiratete die Tochter eines wohlhabenden Textilunternehmers in Reims. Doch der wahre Ruhm kam, als er eine einzigartige Champagnerkreation für Königin Marie-Antoinette schuf. Dieser kluge Schachzug brachte ihm nicht nur die Gunst der Königin, sondern auch einen privilegierten Zugang zum französischen Königshof. Über die Jahrhunderte hinweg hat das Haus seinen exzellenten Ruf nicht nur bewahrt, sondern kontinuierlich ausgebaut. Heute steht Heidsieck Monopole für eine Mischung aus Tradition und Moderne, die in jeder Flasche zu spüren ist.

 

Handwerkskunst in jeder Flasche: Die Besonderheiten der Herstellung


Die Herstellung von Champagner ist eine Kunstform, und bei Heidsieck Monopole wird diese Kunst auf ein ganz neues Niveau gehoben. Jeder Schritt im Herstellungsprozess, von der Auswahl der Trauben bis zur Abfüllung, wird mit größter Sorgfalt und Präzision durchgeführt. Die Trauben werden von Hand gelesen, um nur die besten für die Produktion auszuwählen. Dieser manuelle Prozess ist zeitaufwendig und erfordert ein hohes Maß an Fachwissen, aber das Endergebnis ist es wert. Kellermeister Hervé Ladouce überwacht persönlich die Assemblage, die Mischung der verschiedenen Weine, die den einzigartigen Charakter von Heidsieck Monopole ausmachen. Besonders hervorzuheben ist der Rosé-Champagner des Hauses. Durch die Beigabe von Rotwein aus der Toplage Bouzy entsteht ein Champagner mit komplexen Aromen und einer feingliedrigen Perlage. Der Duft vereint Noten von Cassis, Brombeere und pinker Grapefruit, während der Geschmack eine erfrischende Palette von Minze, Kerbel und Nelken bietet. Dieser Champagner ist nicht nur ein Getränk, sondern ein kulinarisches Erlebnis, das sich hervorragend für besondere Anlässe eignet.

Filter

Filter

  • Herkunft / Land

    • Frankreich (9)
  • Champagner Art

    • Blanc / Weiß (5)
    • Champagner Großflaschen (1)
    • Rose (1)