Highland Park 10 Years Viking Scars + Box 700ml 40% Vol.

Artikel zurzeit vergriffen
  • Längere Lieferzeit

Wir senden Dir eine E-Mail, sobald dieser Artikel wieder verfügbar ist:

Highland Park 10 Years Old Viking Scars Single Malt Scotch Whisky

Die im Jahre 1798 gegründete Brennerei Highland Park (heiländ park) liegt auf der Hauptinsel Mainland der Orkney-Inseln und gehört zu der schottischen Whiskyregion Highlands/Islands. Der Gründer Magnus Eunson war ein direkter Nachfahre der Wikinger, die die Insel vom 9. bis ins 15. Jahrhundert beherrschten und insofern ist auch Highland Park die direkte Folge von dieser Geschichte. Jeder Eingriff hinterlässt Narben und so ist der Name des Highland Park 10 Years Old Viking Scars durchaus passend. Das Erbe der Wikinger ist auf den Orkneys nach wie vor sehr lebendig, sowohl in den Bewohnern selbst, als auch in jeder der den Wikingern gewidmeten Flaschen von Highland Park, ungeachtet natürlich der Tatsache, dass die Wikinger noch gar keinen Whisky trinken konnten. Aber sie hätten bestimmt gern.

Der Highland Park 10 Years Old Viking Scars ist ein leicht getorfter Whisky, der mindestens 10 Jahre Reifezeit in ehemaligen Oloroso-Sherry-Fässern verbrachte. Mit dem typischen aromatischen Heidetorfrauch der Highland Park Whiskys sowie den Aromen von Zitrusfrüchten und pfeffriger Würze verfügt der Insel-Malt über einen exzellenten Geschmack, wobei der Insel-Malt durchaus noch etwas jugendliches Temperament zeigt. Das Design der Flasche und der Verpackung wurde inspiriert von einer uralten Holzkirche („Stavkirke“), einer Welterbestätte im kleinen norwegischen Dorf Ornes und zeigt eine Wikingerlegende, in der ein Löwe das Böse in Form einer Drachenschlange bekämpft. Ausgewogen und rund bietet der Highland Park 10 Years Old Viking Scars einen guten Einstieg in die Welt der Highland Park Whiskys, der im Laufe des Abends mit der Zeit im Glas immer weiter an Aussagekraft gewinnt.

Farbe: Hellgolden.

Nase: Heidehonig, subtiler Heidetorfrauch.

Geschmack: Honig, Ingwer, Orangenschale, erdig, Torf, Spur Rauch, Hauch Birne, Apfel.

Nachklang: Leder, Heide, Kräuter, zerstoßener schwarzer Pfeffer, Hauch Salz, zartbitter.

Produktdetails:

  • 0,7 Liter Highland Park 10 Years Old Viking Scars Single Malt Scotch Whisky
  • Insel-Malt
  • Alkoholgehalt 40 % Vol.
  • Mindestens 10-jährige Reifung in ehmaligen Oloroso-Sherry-Fässern
  • Spezielle Highland Park-Flasche mit Relief
  • Attraktive Geschenkverpackung mit Löwe im Kampf gegen Drachenschlange

Herkunft des Highland Park 10 Years Old Viking Scars Single Malt Scotch Whiskys: Schottland, Highlands/Islands, Orkney

Herkunft / Land: Vereinigtes Königreich UK
Blending: Single Malt
Schottische Region: Inseln (ohne Islay)
Versandgewicht: 1,20 kg
Inhalt: 0,70 l
Alkoholgehalt in % Vol.: 40,0
Inverkehrbringer: Highland Park, Holm Road, Kirkwall, Orkney, KW15 1SU
Lebensmittelart: Whisky/Whiskey
Zusatzstoffe: enthält Farbstoff (Zuckercouleur)

Kunden kauften dazu folgende Artikel:

Ähnliche Artikel