Highland Park 14 Years Loyalty of the Wolf + Box 1000ml 42,3% Vol.

Artikel zurzeit vergriffen
  • Längere Lieferzeit

Wir senden Dir eine E-Mail, sobald dieser Artikel wieder verfügbar ist:

Highland Park 14 Years Old Loyalty of the Wolf Single Malt Scotch Whisky

Die im Jahre 1798 gegründete Brennerei Highland Park (heiländ park) liegt auf der Hauptinsel Mainland der Orkney-Inseln und gehört zu der schottischen Whiskyregion Highlands/Islands. Für über 600 Jahre wurden die Inseln von den Wikingern beherrscht, dessen Nachfahre auch der Gründer von Highland Park, Magnus Eunson, war. Der Hersteller erklärt zudem den Namen des Highland Park 14 Years Old Loyalty of the Wolf Single Malt Scotch Whisky mit der großen Affinität, die die Wikinger zu den furchtlosen und entschlossenen Jägern hatten. Odin selbst besaß zwei Wölfe, Geri und Freki, während die Söhne des Fenriswolfes Sonne und Mond über den Himmel jagten.

Die Brennerei will mit dem Highland Park 14 Years Old Loyalty of the Wolf die Kooperation und den Mut der Wölfe feiern und kreierte so einen Scotch, der süß und komplex ist und eine feine Balance widersprüchlicher Eigenschaften zeigt. Die Aromen von Vanillerührkuchen, gebackenen Äpfeln und Zimt verbinden sich mit leichtem Torfrauch, wobei auch die berühmten floralen Heidekrautnoten eines Highland Park Whiskys zur Geltung kommen. Im Geschmack zeigt er sich schwer, rauchig und mit der Würze von Muskat und Ingwer. Die Kombination der verschiedenen Noten macht den Highland Park 14 Years Old Loyalty of the Wolf zu einem überaus interessantem Scotch, der seine Vielschichtigkeit auch der Reifung sowohl in ehemaligen Bourbon-Fässern als auch in Ex-Sherry-Fässern verdankt. Süffig, angenehm süß-rauchig und würzig empfiehlt sich dieser geschmackvolle Scotch wärmstens durch sein spannendes Spiel auf der Whisky-Klaviatur.

Farbe: Kupfergold.

Nase: Vanille, Backapfel, florales Heidekraut, Zimt, leichter Torfrauch.

Geschmack: Schwer, rauchig, Vanillerührkuchen, gebackene Äpfel, würzig, Nelke, Muskatnuss, Ingwer.

Nachklang: Mittel, cremige Süße, dezenter Rauch.

Produktdetails:

  • 1 Liter Highland Park 14 Years Old Loyalty of the Wolf Single Malt Scotch Whisky
  • Insel-Malt
  • Alkoholgehalt 42,3 % Vol.
  • Mindestens 14-jährige Reifung in Ex-Bourbon- und Ex-Sherry-Fässern
  • Exklusiv für Travel-Retail abgefüllt
  • Spezielle edle Highland Park-Flasche mit Relief
  • Attraktive Geschenkverpackung mit silbernem Wolf auf schwarzem Grund

Herkunft des Highland Park 14 Years Old Loyalty of the Wolf Single Malt Scotch Whiskys: Schottland, Highlands/Islands, Orkney

Herkunft / Land: Vereinigtes Königreich UK
Blending: Single Malt
Schottische Region: Inseln (ohne Islay)
Versandgewicht: 1,80 kg
Inhalt: 1,00 l
Alkoholgehalt in % Vol.: 42,3
Inverkehrbringer: Highland Park, Holm Road, Kirkwall, Orkney, KW15 1SU
Lebensmittelart: Whisky/Whiskey
Zusatzstoffe: enthält Farbstoff (Zuckercouleur)

Kunden kauften dazu folgende Artikel:

Ähnliche Artikel