Isle of Jura 18YO Single Malt + GB 700ml 42% Vol.

64,82 €*

Inhalt: 0.7 Liter (92,60 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit 2-3 Tage

Produktnummer: 5359
Alle Artikel von:
Produktinformationen " Isle of Jura 18YO Single Malt + GB 700ml 42% Vol."

Jura 18 Years Old Single Malt Scotch Whisky

Die Brennerei Isle of Jura (eil of tschura) in der schottischen Whiskyregion Highlands/Islands hat mittlerweile ihr exklusives Travel-Retail-Sortiment auf Single Malts mit einer zusätzlichen Sherry-Reifung fokussiert, so dass der Jura 18 Years Old nicht mehr im Design der exklusiven Variante hergestellt wird und nur noch in Restbeständen erhältlich ist. Die Neuorientierung brachte den Jura 18 Years Old als Standardabfüllung im Kernangebot der Kult-Serie mit 44 Volumenprozent Alkoholgehalt auf den Markt, während die vorherige Version für den Traveller-Bereich mit leichteren 42% abgefüllt wurde. Beiden gemeinsam ist die Hauptreifung in ehemaligen Bourbon-Fässern aus amerikanischer Weißeiche, die nach 18 Jahren in feinen ausgesuchten Rotweinfässern vollendet wurde.

Die Nachreifung verwendete Fässer, die zuvor für die Lagerung eines Weins aus der Bordeaux-Region verwendet wurden, der sich mit der bereits 1855 festgelegten Klassifikation eine Premier Grand Cru schmücken darf. Dies bedeutet, dass dieser Wein zur ersten Klasse der Bordeaux-Weine gehört und außerdem noch von Weinreben aus einer der anerkannt besten Weinlagen in Frankreich stammt. Die Weinaromen kommen in dem Jura 18 Years Old gut zur Geltung und definieren Noten von Waldbeeren und dunklen Früchten. Mild und geschmeidig mit Eindrücken von Zartbitterschokoladen und Kaffee bietet der leckere Whisky einen weichen Genuss, der wunderbar süffig zu großzügigem Verkosten verleitet.

Farbe: Rosenholzgold. 

Nase: Hauch Leder, Crème brûlée, gezuckerte Rosine, tropische Früchte, Zimt.

Geschmack: Volles Mundgefühl, weich, süß, Himbeeren, kräftige Waldbeeren, dunkle Schokolade, Kaffee. 

Nachklang: Mittel, Honig, Spur Lakritz, Hauch Eichenbarríque. 

Produktdetails:

  • 0,7 Liter Jura 18 Years Old Single Malt Scotch Whisky
  • Insel-Malt
  • Alkoholgehalt 42 % Vol.
  • Ehemalige Abfüllung des exklusiven Travel-Retail-Angebots von Jura
  • Typische markant eckige Isle of Jura-Flasche
  • Attraktive spezielle Geschenkverpackung mit Beschreibung des 18-jährigen Whiskys

Herkunft des Jura 18 Years Old Single Malt Scotch Whiskys: Schottland, Highlands/Islands, Isle of Jura

Blending: Single Malt
Inverkehrbringer: Jura Distillery Craighouse Isle of Jura Argyll PA60 7XT
Lebensmittelart: Whisky/Whiskey
Länder / Herkunft: Islay & Inseln, Vereinigtes Königreich
Mindesthaltbarkeitsdatum: Nein
Zusatz mit Farbstoff (Zuckercouleur)
Enthält Sulfite Nein
EAN: 5013967011786
Hersteller Jura

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


Ab 18! Dieses Produkt enthält Alkohol und darf nicht an Personen unter dem gesetzlichen Mindestalter abgegeben werden. Daher wird Ihre Volljährigkeit während des Bestellvorgangs verifiziert. Bitte seien Sie verantwortungsvoll im Umgang mit diesem Artikel. Weitere Informationen unter kenn-dein-limit.info.