Jameson 18 Years Bow Street + Box 700ml 55,3% Vol.

Artikel zurzeit vergriffen
  • Längere Lieferzeit

Wir senden Dir eine E-Mail, sobald dieser Artikel wieder verfügbar ist:

Jameson 18 Year Old Bow Street Irish Whiskey

Jameson Irish Whiskey gibt es tatsächlich schon seit mehr als 235 Jahren, und die meiste Zeit seiner Existenz wurde er in der Bow Street in Dublin hergestellt. Diesem alten Produktionsstandort, an dem sich heute noch die Schaubrennereien von Jameson befinden, erweist der Hersteller mit dem Jameson 18 Year Old Bow Street Irish Whiskey seine Ehre. In Fassstärke abgefüllt mit einem Alkoholgehalt von 55,3% handelt es sich um eine kräftigen Blended Irish Whiskey der sehr bekannten Marke. Die verwendeten Whiskys aus der Midleton-Destillerie der Jameson-Marke reiften für mindestens 18 Jahre in ehemaligen Bourbon- oder Sherry-Fässern, bevor sie nach der Vermählung noch einmal für einige Monate in Ex-Bourbon-Fässern nachgereift wurden.

Der Jameson 18 Year Old Bow Street Irish Whiskey, inspiriert durch das pulsierende Großstadtleben in Dublin, ist ein fantastischer Blend, der vielseitige Aromen gewandt und sicher im Auftreten präsentiert. Mit blumigem und kandiertem Duft, dem kräftigen Geschmack von Zimt, Nelken und Äpfeln und einem Nachklang von Erdigkeit und parfümierter Eiche bietet der Jameson 18 Year Old Bow Street Irish Whiskey ein vollmundiges, leckeres, süffiges Erlebnis mit feinen irischen Komponenten wie dem klassischen irischen „Pot Still“-Charakter. Wie alle Jameson Whiskeys dreifach destilliert für höchste Geschmeidigkeit, wird auf eine zusätzliche Kühlfiltrierung verzichtet. Die Nachreifung des Jameson 18 Year Old Bow Street Irish Whiskey erfolgte am originalen Gründungsstandort in der ehemaligen Bow Street, so dass nur eine kleine Charge auf einmal hergestellt werden kann. Die edle Geschenkbox, in der der Whiskey verschickt wird, weckt hohe Erwartungen, die nicht enttäuscht werden. Angenehm, lecker, verführerisch, vielschichtig und kultiviert wird dieser Whiskey aus Dublin auch in der größten Stadt brillieren.

Farbe: Dunkler Bernstein.

Nase: Aromatische Öle, würziges Toffee, Hauch Holz.

Geschmack: Samtiges Mundgefühl, komplex, Toffee, Vanille, Zimt, Nelke, Apfel, Spuren von Holz, Leder, leichtes Sherry-Nuss-Aroma.

Nachklang: Langanhaltend, parfümierte Eiche, kandierte Zitronenschale, Erdigkeit, Toffee.

Produktdetails:

  • 0,7 Liter Jameson 18 Year Old Bow Street Irish Whiskey
  • Dreifach-destillierter Jameson Blend
  • Abgefüllt in Cask Strength
  • Alkoholgehalt 55,3% Vol.
  • 18-jährige Reifung in Ex-Bourbon- und Ex-Sherry-Fässern
  • Nachreifung in Ex-Bourbon-Fässern am Gründungsstandort in der Bow Street
  • Herstellung in kleinen Chargen
  • Edle Geschenkbox aus Holz und Kupfer

Herkunft des Jameson 18 Year Old Bow Street Irish Whiskeys: Irland, Dublin/Midleton

Herkunft / Land: Irland
Blending: Blended Whisky
Versandgewicht: 1,20 kg
Inhalt: 0,70 l
Alkoholgehalt in % Vol.: 55,3
Inverkehrbringer: Old Jameson Distillery, Bow St, Smithfield Village, Dublin 7, Irland
Lebensmittelart: Whisky/Whiskey

Kunden kauften dazu folgende Artikel:

Ähnliche Artikel