Osborne Tawny Port 10 Years 750ml 20% Vol.

Artikel zurzeit vergriffen
  • Längere Lieferzeit

Wir senden Dir eine E-Mail, sobald dieser Artikel wieder verfügbar ist:

Osborne Tawny Port 10 YO 750ml 20% Vol.


Der Engländer Thomas Osborne traf 1772 die absolut richtige Entscheidung und verließ seine Heimat für einen Neustart im schönen Andalusien in Spanien. Als gelernter Kaufmann begann er zunächst die bestehenden Sherry Sorten zu exportieren, bevor er sich selbst ans Werk machte und eigene Kreationen erstellte.

Unter seiner Fanbase befand sich kein geringerer als Salvador Dalí und als wäre das nicht schon Wertschätzung genug, wurde er auch noch vom damaligen Staatsoberhaupt zum Herzog gekrönt. Den Mut, die Kraft und die Leidenschaft dieses Unternehmens verkörpert der Stier im Logo, welches in Spanien einen absoluten Kultstatus erreicht hat. Aber jetzt genug der Bauchpinselei. Kommen wir zum eingemachten: Die gute Fassware.

Der Osborne Tawny Port 10 YO wird aus den hochwertigsten Trauben des Douro-Tals hergestellt und durfte ganze 10 Jahre in Eichenholzfässern reifen. Dadurch hatte der Portwein genügend Zeit, um die feinen Fassaromen in sich aufzunehmen wodurch ein tiefes sowie ausbalanciertes Geschmackserlebnis garantiert ist.

Wie schmeckt Osborne Tawny Port 10 YO:
Der Osborne Tawny Port 10 YO schmeckt nach gerösteten Nüssen, Karamell und getrockneten Früchten.

Wonach riecht Osborne Tawny Port 10 YO:
Osborne Tawny Port 10 YO duftet leicht nach Nüssen und Röstaromen mit einer leichten Süße und Fruchtigkeit.

Wie und wo wird Osborne Tawny Port 10 YO hergestellt:
  • Rebsorten: Touriga Nacional, Touriga Francesa, Tinta Roriz, Tinta Amarela und Tinta Barroca
  • 10 Jahre in Eichenholzfässern gereift
  • Stil: Tawny Port

Herkunft / Land: Portugal
Versandgewicht: 1,30 kg
Inhalt: 0,75 l
Alkoholgehalt in % Vol.: 20,0
Inverkehrbringer: Bodegas Osborne S.A.U., C/Feman Caballero 7, El Puerto de Santa Maria 11500 Cadiz, Spanien
Lebensmittelart: Portwein

Kunden kauften dazu folgende Artikel:

Ähnliche Artikel