Plantation Fiji Islands 2005 Limited Edition + GB 700ml 50,2% Vol.

67,79 €*

Inhalt: 0.7 Liter (96,84 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit 2-3 Tage

Produktnummer: 10500
Alle Artikel von:
Produktinformationen "Plantation Fiji Islands 2005 Limited Edition + GB 700ml 50,2% Vol."
Die Ferrand Deutschland GmbH pflegte schon in der Vergangenheit enge Geschäftsbeziehungen zu den Destillerien in der Karibik und konnte sich dadurch einen Überblick zu den verschiedensten Spirituosen verschaffen. 

Besonders beeindruckend waren dabei die unterschiedlichen Rum-Variationen. Je nach Land und Tradition, gibt es spezifische Herstellungsarten, die den Rum zu einem individuellen und besonderen Produkt werden lassen. Auf dieser Basis entstand die PLANTATION Serie

Die auserwählten und trinkfertigen Spirituosen werden in Bourbon-Fässern von der Karibik nach Frankreich transportiert und durchlaufen auf dem Schiff einen ganz besonderen Reifungsprozess, welcher sich "dynamic ageing process" nennt. Nach dieser kleinen Schaukeltour darf der Rum in Frankreich im Fass weiter ruhen und sich entfalten. Die doppelte Reifezeit, verleiht ihm das Prädikat "double ageing" und macht ihn zu einem besonders hochwertigen Rum. 

Wie schmeckt Fiji Islands 2005 Limited Edition:
Fiji Islands 2005 Limited Edition bietet einen vollen und abgerundeten Geschmack. Süße Noten von Vanille und Honig führen zum Geschmack saftiger Pflaumen mit einem Hauch Kokus. Als Gegenpol fließt eine leichte Ingwer-Schärfe ein, die uns aus dem süßen Traum erwachen lässt.

Wonach riecht Fiji Islands 2005 Limited Edition:
Fiji Islands 2005 Limited Edition Rum verströmt einen Hauch Karibik und duftet nach süßen Zuckerrüben, Vanille und einem feinen Hauch Kokus. Nach wenigen Sekunden gesellt sich eine fruchtige Note dazu, die an Bananen und Apfel erinnert. Abgerundet wird das Geruchserlebnis durch eine Prise Muskat, die dem Ganzen eine gewisse Würzigkeit verleiht.

Wie wird Fiji Islands 2005 Limited Edition hergestellt:
Die Basis dieses Rums ist Melasse (Sirup aus Zuckerrohr oder Zuckerrüben). Die Destillation findet in Kupfbrennblasen sowie Säulenbrennapparten statt und basiert auf traditionsreichen Techniken. Die Ruhezeit auf der Karibischen Insel beträgt 2-3 Jahre. Diese kann der Rum "nutzen", um sich an den Aromen der Bourbon Fässer zu bereichern. 
Anschließend wird der Fiji Islands 2005 Limited Edition Rum nach Frankreich verschifft, wo er im Keller von Château de Bonbonnet noch 1 Jahr in Ferrand Fässern aus französischer Eiche weiter reift, bevor er in die liebevoll und aufwendig kreierten Flaschen abgefüllt wird.
Inverkehrbringer: Ferrand Deutschland GmbH, Sundernallee 75, 58636 Iserlohn
Lebensmittelart: Rum
Länder / Herkunft: Fidschi
Zusatz mit Farbstoff (Zuckercouleur)
Enthält Sulfite Nein
EAN: 3460410531599
Hersteller Plantation

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


Ab 18! Dieses Produkt enthält Alkohol und darf nicht an Personen unter dem gesetzlichen Mindestalter abgegeben werden. Daher wird Ihre Volljährigkeit während des Bestellvorgangs verifiziert. Bitte seien Sie verantwortungsvoll im Umgang mit diesem Artikel. Weitere Informationen unter kenn-dein-limit.info.