Wir haben 10 Produkte für Dich gefunden!

Sortierung:
  • Standard
  • Preis aufsteigend
  • Preis absteigend
  • Bestseller
  • Neueste zuerst

Ruinart - ältestes bestehendes Champagnerhaus

Ruinart ist eine renommierte Champagnermarke, die im Jahr 1729 von Nicolas Ruinart gegründet wurde und somit die älteste Champagnermarke ist. Das Haus Ruinart hat seinen Sitz in der französischen Stadt Reims in der Champagne-Region und ist bekannt für seine hochwertigen Champagner, die aus den besten Trauben hergestellt werden.
Ruinart setzt bei der Herstellung seiner Champagner auf traditionelle Methoden und verwendet nur Chardonnay- und Pinot-Noir-Trauben. Die Weinberge werden nachhaltig bewirtschaftet, um die Umwelt zu schützen und die Qualität der Trauben zu verbessern. Ein besonderes Merkmal von Ruinart ist die Verwendung von Kreidekellern für die Lagerung ihrer Champagner. Diese Kellereien sind tief unter der Erde und bieten konstante Temperaturen und Luftfeuchtigkeit, was zur perfekten Reifung der Champagner beiträgt. Ruinart bietet eine breite Palette von Champagnern an, darunter der berühmte Ruinart Blanc de Blancs , der ausschließlich aus Chardonnay-Trauben hergestellt wird, sowie der Ruinart Rosé, der eine Mischung aus Chardonnay und Pinot Noir ist. Ruinart ist auch bekannt für seine Zusammenarbeit mit Künstlern und Designern. Das Unternehmen hat eine enge Verbindung zur Kunstwelt und arbeitet regelmäßig mit Künstlern zusammen, um limitierte Editionen von Champagnerflaschen und Verpackungen zu kreieren. Insgesamt ist Ruinart ein Synonym für Eleganz, Qualität und Tradition in der Welt des Champagners und hat einen festen Platz in der Champagnerkultur.


Nicolas Ruinart - traditionsreiche Geschichte und Weinherstellung


Nicolas Ruinart war der Gründer des Champagnerhauses Ruinart. Er wurde 1695 in Reims geboren und war der Neffe des Benediktinermönchs Dom Thierry Ruinart, der als einer der ersten Historiker der Champagne gilt. Nicolas wurde von seinem Onkel in die Kunst der Weinherstellung eingeführt und erkannte schnell das Potenzial der Champagne-Region für die Herstellung von Schaumwein. Im Jahr 1729 gründete Nicolas Ruinart das Champagnerhaus Ruinart, das heute das älteste Champagnerhaus ist. Er setzte auf traditionelle Methoden und verwendete nur die besten Trauben, um hochwertige Champagner herzustellen. Nicolas war auch ein visionärer Geschäftsmann und erkannte frühzeitig das Potenzial der internationalen Expansion von Ruinart. Nicolas Ruinart starb im Jahr 1776, aber seine Familie führte das Champagnerhaus weiter und baute es zu einem der bekanntesten und angesehensten Champagnerhäuser der Welt aus. Heute ist Ruinart für seine exquisiten Champagner, seine traditionsreiche Geschichte und seine Verbindung zur Kunstwelt bekannt.

Cuvées aus dem Hause Ruinart

Ein Cuvee ist eine Mischung aus verschiedenen Weinen, die aus verschiedenen Weinbergen, Rebsorten oder Jahrgängen stammen können. Die Kunst der Cuvee-Herstellung besteht darin, eine perfekte Balance zwischen den verschiedenen Weinen zu finden, um eine einzigartige Geschmacksnote zu erzeugen. Ruinart bietet eine breite Palette von Cuvees an, darunter:

 

Ruinart Blanc de Blancs - lebendiger Geschmack

Ruinart Blanc de Blancs ist ein prestigeträchtiger Champagner, der ausschließlich aus Chardonnay-Trauben hergestellt wird. Er ist einer der bekanntesten und am meisten geschätzten Champagner von Ruinart und wird von vielen als einer der besten Blanc de Blancs der Welt angesehen. Es gibt einige Faktoren, die den Ruinart Blanc de Blancs so besonders machen:
 

Reifung: Der Ruinart Blanc de Blancs reift mindestens drei Jahre in den Kreidekellern von Ruinart, um seine Aromen und Geschmacksnoten zu entwickeln. Die lange Reifezeit gibt dem Champagner einen komplexen, reichen Geschmack mit Noten von Nüssen, Toast und einem Hauch von Honig.

 

Geschmacksnoten: Ruinart Blanc de Blancs hat einen frischen, lebendigen Geschmack mit Noten von Zitrusfrüchten und Blüten. Der Champagner ist sehr ausgewogen und hat eine feine Säure, die ihm eine besondere Frische verleiht.

 

Design: Die Flasche des Ruinart Blanc de Blancs ist elegant gestaltet und hat ein zeitloses Design, das den Ruf von Ruinart als Symbol für Eleganz und Stil unterstreicht.

 

Ruinart Rosé - der fruchtige Traum

Ruinart Rosé ist ein besonderer Champagner, der aus einer Mischung von Chardonnay- und Pinot-Noir-Trauben hergestellt wird. Es gibt einige Faktoren, die den Ruinart Rosé so besonders machen:
 

Reifung: Ruinart Rosé reift mindestens drei Jahre lang in den Kreidekellern von Ruinart, um seine Aromen und Geschmacksnoten zu entwickeln. Die lange Reifezeit gibt dem Champagner eine feine Perlage und einen runden, ausgewogenen Geschmack.

 

Geschmacksnoten: Ruinart Rosé hat einen fruchtigen Geschmack mit Noten von roten Beeren, wie Himbeeren und Erdbeeren, sowie einem Hauch von Gewürzen. Der Champagner ist sehr ausgewogen und hat eine feine Säure, die ihm eine besondere Frische verleiht.

 

Design: Die Flasche des Ruinart Rosé ist elegant gestaltet und hat eine zarte rosa Farbe, die die Farbe des Champagners widerspiegelt. Das Design der Flasche ist zeitlos und elegant, was den Ruf von Ruinart als Symbol für Eleganz und Stil unterstreicht.

 

Ruinart Brut - Bekanntheit im eleganten und stilvollen Design

Ruinart Brut ist einer der bekanntesten Champagner von Ruinart und wird aus einer Mischung von Chardonnay,  Pinot Noir und Pinot Meunier Trauben hergestellt. Es gibt einige Faktoren, die den Ruinart Brut so besonders machen:
 

Reifung: Der Ruinart Brut reift mindestens drei Jahre in den Kreidekellern von Ruinart, um seine Aromen und Geschmacksnoten zu entwickeln. Die lange Reifezeit gibt dem Champagner einen runden, ausgewogenen Geschmack und eine feine Säure.
 

Geschmacksnoten: Ruinart Brut hat einen frischen, lebendigen Geschmack mit fruchtiger Note. Der Champagner ist sehr ausgewogen und hat eine feine Säure, die ihm eine besondere Frische verleiht.
 

Design: Die Flasche des Ruinart Brut ist elegant gestaltet und hat ein zeitloses Design, das den Ruf von Ruinart als Symbol für Eleganz und Stil unterstreicht.

Insgesamt sind alle Ruinart exquisite Champagner, die durch ihre feine Perlage, ihren ausgewogenen Geschmack und ihr elegantes Design bestechen. Sie sind eine perfekte Wahl für besondere Anlässe oder als Geschenk für Champagner-Liebhaber.

Filter

Filter

  • Herkunft / Land

    • Frankreich (10)
  • Champagner Art

    • Champagner Großflaschen (2)
    • Rose (5)