Wir haben 8 Produkte für Dich gefunden!

Sortierung:
  • Standard
  • Preis aufsteigend
  • Preis absteigend
  • Bestseller
  • Neueste zuerst

Siegfried - Premium Spirituosen aus Deutschland

Für die Herstellung dieses deutschen Gins aus dem Rheinland bezog man die Inspiration von der deutschesten Sage überhaupt: Dem Nibelungenlied. Der sonst unverwundbare Held Siegfried hatte nur noch eine verwundbare Stelle am ganzen Körper, nämlich da, wo ihm beim Bade im Dracheblut ein Lindenblatt am Körper klebte. Diese Schwäche wurde nun charmant neuinterpretiert mit einem Gin voller Lindenblütenaroma, der sicherlich auch den ein oder anderen aus den Socken gehauen hat. Insgesamt 18 Botanicals landen im Siegfried Gin, aber neben dem starken Wacholder ist auch die Linde so präsent, dass der Siegfried Gin tatsächlich an einen wunderschönen Sommer-Spaziergang in einer Lindenallee am Rhein erinnert.

Der frische florale Geschmack mit einem klaren Anteil an Zitrusaromen in Richtung Bitterorange und den subtilen Noten nach Gewürzen wie Kardamom und Thymian hat weltweit auch ein erstaunliche Anzahl von Juroren überzeugt. Der Siegfried Gin hat unter anderem bei den World Spirits Awards 2015 Doppel-Gold abgeräumt, bei den Global Gin Awards den MASTER 2017, bei der New York International Spirits Competition die Auszeichnung als German Gin Distillery des Jahres 2016 und Gold bei der San Francisco World Spirits Competition 2015. Als bis dahin bester deutscher Gin aller Zeiten wurde er im Jahr 2015 bei den World Spirits Awards mit sage und schreibe 97,5 von 100 Punkten bewertet.

Der hochdekorierte Rheinland Dry Gin von den Rheinland Destillers wird nur in kleinen Chargen, sogenannten Micro-Batches, hergestellt und vor allem mit Liebe, Leidenschaft und Geduld in viel Handarbeit. Die Rheinland Distillers, die die Idee für ihren Siegfried Gin zuerst als Hobbyprojekt verwirklichten, holten sich zur weiteren Herstellung ihres Gins die traditionelle Eifel-Destillerie von P.J.Schütz mit ins Boot, die als Familienunternehmen schon seit der Errichtung ihrer Kornbrennerei im Jahre 1925 haupsächlich Kräuterspirituosen und Fruchtliköre herstellt. Mit dabei ist das Verständnis von der Herstellung ihrer Getränke als besonderes Handwerk, das international im Jahre 2014 mit der Anerkennung als „World Class Distillery“ belohnt wurde.

„Regional und Weltklasse in einer Flasche“, so ist denn auch das Motto der Rheinland Distillers, die inzwischen neben dem Rheinland Dry Gin noch zwei weitere Getränke im Angebot haben, darunter der encore Vodka, der sich durch seine extrem milde Geschmeidigkeit auszeichnet. Der Siegfried Wonderleaf ist nun nicht wirklich ein Gin, da dieser per Gesetz mindestens einen Alkoholgehalt von 37,5 Volumenprozent haben muss und der Siegfried Wonderleaf tatsächlich alkoholfrei ist. Angefangen hat die Entwicklung des Siegfried Wonderleaf mit einem Aprilscherz, bei dem die alkoholfreie „Light“-Variante des sehr belieben Siegfried Rheinland Dry Gins angekündigt wurde, die auf ein überwältigendes Interesse stieß. Mit dem Siegfried Wonderleaf kann nun der Geschmack der 18 Botanicals des ursprünglichens Gins ohne Alkohol in Cocktails genossen werden.

Ideen muss man haben, so auch die des alkoholfreien Gins als Zugabe für alkoholfreie Cocktails, die problems auch von Schwangeren und designierten Autofahrern genossen werden können, ohne auf das ausgewogene Aromenprofil guter Gins verzichten zu müssen. Der Wonderleaf schmeckt aufgrund des fehlenden Alkohols allerdings deutlich anders als der Siegfried Dry Gin, überzeugt aber für die Zugabe in Cocktails dennoch ohne jeglichen Zucker mit seiner Aromenkomposition. Als plus gibt es natürlich keine Alkoholsteuer auf den Wonderleaf, so dass er zu günstigeren Preisen angeboten werden kann. Insgesamt überzeugt der sehr leckere Siegfried Rheinland Dry Gin mit seiner hohen Eigenständigkeit, dem klaren Geschmacksprofil, seiner milden Zitrusfrische und dem handwerklich fein destillierten weichen Alkohol, der anders als der Wonderleaf natürlich auch sehr gut pur oder auf Eis genossen werden kann. Macht einen leichten Gin Tonic und erfreut rund und ausgewogen auf vielen Ebenen. Siegfried (kam, sah und) siegte.

Herkunft des Siegfried Gins: Deutschland, Rheinland

Filter

Filter

  • Herkunft / Land

    • Deutschland (8)
  • Was bin ich ?

    • Ginart: Dry Gin (4)