Wir haben 6 Produkte für Dich gefunden!

Sortierung:
  • Standard
  • Preis aufsteigend
  • Preis absteigend
  • Bestseller
  • Neueste zuerst

Erleben Sie den Premium-Gin von Beefeater: Einzigartig und authentisch aus Großbritannien

Beefeater wirbt damit, der Gin mit den weltweit meisten Auszeichnungen zu sein. Schon seit über 150 Jahren stellt Beefeater im Herzen von London seinen berühmten Gin her, da wird es natürlich echt Zeit, ihn zu probieren. Mit handeverlesenen Botanicals von erfahrenen Brennmeistern destilliert, hat der Beefeater Gin bereits überall auf der Welt treue Anhänger gefunden. Mit dem „Urban Spirit“ von London im Glas lässt es sich auch wirklich gut anstoßen. Der klassische „B&T“ besteht aus einem Drittel Beefeater London Dry Gin, zwei Drittel Tonic Water mit möglichst viel Eis und einer Garnierung mit Zitronen- und Orangenscheibe. Die Erfrischung mit sanftem Zitrus- und Fruchtaroma sowie der klaren Wacholdernote hält, was sie verspricht.

Beim Beefeater begeistert die komplexe Balance zwischen der Wacholdernote im Vordergrund und der Ergänzung durch Zitrus- und Fruchtgeschmack, die durch eine leichte Koriandernote und der Erdigkeit von Engelwurz begleitet wird. Mit dem feuergetauften Originalrezept von 1863, das Ginliebhaber schon durch zwei Weltkriege und jetzt auch den Brexit begleitet hat, kann der Beefeater Gin seinen starken Charakter als Bestandteil von Mixgetränken oder beim frischen Soloauftritt beweisen. Die Beefeater Brennerei in Kennington, London, hat in ihrer langen Geschichte definitiv eine wichtige Rolle zur Entwicklung des weltweiten Erfolges des London Dry Gins beigetragen.

In der Brennerei können noch die originalen viktorianischen Brennblasen aus Kupfer besichtigt werde, die Gebäude stammen aus den Jahren vor dem ersten Weltkrieg, die im Deutschen in Anlehnung an die die englische Bezeichung „Edwardian Era“ auch vereinzelt als Edwardische Epoche bezeichnet werden. In den 50er Jahren des 20. Jahrhunderts wurden weitere Gebäude hinzugefügt. Neben dem „Botanical Room“, wo die augewählten Zutaten für die Beefeater Gins lagern, gibt es auf dem Gelände auch ein Besucherzentrum, wo man sich die Kunst der Ginherstellung näher bringen lassen und sich auch gleich vom Produkt selbst überzeugen kann.

Der Name Beefeater kommt übrigens von den “Yeoman Warders of Her Majesty's Royal Palace and Fortress the Tower of London”, die umgangssprachlich abwertend auch Beefeater genannt werden. Diese Ordnungstruppe des Tower of London trägt viktorianische Uniformen, wobei man bei dem abgebildeten Yeoman auf der Beefeater London Dry Gin Flasche erkennen kann, dass es sich hier um einen „Yeoman of the Guard" handelt, der eine andere Funktion als die Beefeater ausübte. Verwirrend, ist aber so. Es liegt so oder so die Vermutung nahe, dass die Wachen der Königin im Viktorianischen Zeitalter recht berühmt für ihren Ginkonsum waren, da ihnen damals sogar eine eigene Gin-Marke gewidmet wurde.

Die Botanicals von Beefeater werden insgesamt vor der Destillation für eine Dauer von 24 Stunden eingelegt. Die Ingredenzien des London Dry Gins beinhalten neben den schon erwähnten obligatorischen Wacholderbeeren, Koriandersamen, die Wurzeln und Samen der Engelwurz auch noch Liliensamen, Orangen- und Limettenschalen, Mandeln und Süßholzwurzeln. Die Verdünnung auf nur noch 47% Alkohol und Abfüllung des Beefeater Gins in die typischen Flaschen findet in Schottland statt. Trotz des nicht unerheblichen Alkoholgehalts bleibt der Beefeater diesbezüglich mild im Duft und Geschmack, wo Zitrus- und Wacholderaromen den Ton angeben. Voller Körper, angenehme Milde und eine leichte verbleibende Süße überzeugen. Als Beefeater 24 gibt es den Gin jetzt auch mit Grünem Tee als Botanical, wie es sich für einen echten Engländer gehört. Als treuer Begleiter von ausgelassenen Nächten in Clubs und zum Anstoßen mit den besten Freuden macht Beefeater so oder so eine gute Figur.

Herkunft der Beefeater Gins: England, London, Kennington

Filter

Filter

  • Herkunft / Land

    • Vereinigtes Königreich UK (6)
  • Ginart

    • London Dry Gin (4)
    • New Western Gin (2)