Wir haben 7 Produkte für Dich gefunden!

Sortierung:
  • Standard
  • Preis aufsteigend
  • Preis absteigend
  • Bestseller
  • Neueste zuerst

Big Peat: Der rauchige Verführer von der Insel Islay

Big Peat ist nicht bloß ein weiterer Whisky auf dem Markt; er ist eine Sinneserfahrung, die man erlebt haben muss. Hergestellt auf der schottischen Insel Islay, verkörpert dieser rauchige Tropfen das Flaggschiff des unabhängigen Abfüllers Douglas Laing. Mit seinem unverwechselbaren Charakter und der komplexen Geschmackspalette ist Big Peat ein Muss für jeden Whisky-Liebhaber. Aber was genau macht diesen Whisky so einzigartig? Und warum sollte er in keiner gut sortierten Whisky-Sammlung fehlen?

Big Peat: Eine rauchige Legende erzählt ihre Geschichte

Big Peat, eine Geschichte, die im Jahr 2009 ihren Anfang nahm. Seitdem hat sich dieser rauchige Bursche eine treue und stetig wachsende Fangemeinde erarbeitet. Der Name "Big Peat" ist mehr als nur ein Wortspiel. Er leitet sich vom englischen Wort für Torf ("peat") ab und ist somit ein direkter Hinweis auf die charakteristischen torfigen Noten des Whiskys. Dieser Blended Malt ist eine sorgfältig zusammengestellte Mischung verschiedener Single Malts der Insel Islay. Zu den beteiligten Brennereien gehören Schwergewichte wie Bowmore, Ardbeg, Caol Ila und sogar die legendäre, aber leider geschlossene Brennerei Port Ellen. Islay selbst ist eine Insel, die für ihre rauchigen und torfigen Whiskys weltberühmt ist. Big Peat fängt die Essenz dieser Insel in jeder Flasche ein und bringt sie direkt zu dir nach Hause. Er ist der Inbegriff von Islay, eingefangen in einer Flasche.

Handwerk trifft auf Leidenschaft: Die Kunst hinter Big Peat

Big Peat ist weit entfernt von einem Massenprodukt. Jede Flasche ist das Ergebnis einer sorgfältigen Auswahl und Mischung der besten Single Malts von Islay. Mit einem Alkoholgehalt von 46% ist er nicht nur kräftig, sondern auch intensiv im Geschmack. Aber was macht die Herstellung von Big Peat so besonders? Zunächst einmal die Auswahl der Whiskys: Nur die besten Single Malts von den renommiertesten Brennereien der Insel Islay finden ihren Weg in diesen außergewöhnlichen Blended Malt. Diese werden dann in kleinen Mengen abgefüllt, um die Qualität und Einzigartigkeit jeder Flasche zu gewährleisten. Hinzu kommt, dass Big Peat ohne künstliche Farbstoffe oder Kühlfiltration auskommt. Das Endergebnis ist ein Whisky, der mit intensiven Rauch- und Torfnoten überzeugt, aber auch eine angenehme Süße und Komplexität aufweist. Es ist ein Whisky, der die Handwerkskunst und Leidenschaft seiner Macher in jedem Schluck spürbar macht.

Vier Wege zum Genuss: Eine Produktübersicht

Produktname

Reifung

Geschmack

Besonderheit

Big Peat Original

12 Jahre

Rauchig, süß

Small Batch, vielfach ausgezeichnet

Big Peat Christmas

Limitiert

Rauchig, würzig

Cask Strength, festliche Edition

Big Peat Bremen

Unbekannt

Rauchig, maritim

Sonderedition, regionaler Bezug

Big Peat Miniatur

Unbekannt

Rauchig, süß

Ideal zum Probieren, kompakte Größe

Big Peat bietet für jeden Geschmack und Anlass das passende Produkt. Ob du nun ein Whisky-Neuling oder ein erfahrener Kenner bist, in dieser Produktübersicht findest du sicherlich deinen neuen Lieblingswhisky.

 

Filter

Filter

  • Herkunft / Land

    • Vereinigtes Königreich UK (6)
  • Blending

    • Blended Malt (2)
  • Schottische Region

    • Islay (6)