Wir haben 18 Produkte für Dich gefunden!

Sortierung:
  • Standard
  • Preis aufsteigend
  • Preis absteigend
  • Bestseller
  • Neueste zuerst

Veuve Cliquot Champagner: Feinste Qualität aus Frankreich - jetzt entdecken!

Dieser Spruch, der von Madame Cliquot stammt, gilt als Leitsatz für die Produktion des hochwertigen Champagners … und verrät uns bereits viel über diesen edlen Tropfen, den wir euch selbstverständlich nicht vorenthalten wollen! Auch nach über 240 Jahren – seit der Gründung des Unternehmens – begeistert dieser Spitzenklasse-Champagner immer noch unzählige Liebhaber mit seinem komplexen Bouquet ... doch probiert es selbst! Zu kaufen gibt es bei uns von Veuve Cliquot natürlich den Rosé, den Rich, den Brut … – und das in unterschiedlichen Editionen und Geschenkverpackungen, sodass für jeden das Passende dabei ist!

Doch wer war eigentlich Madame Cliquot und wie kam es, dass sie zu einer Zeit, als Frauen in der Wirtschaft noch nicht präsent waren, einen Leitsatz für diesen weltbekannten Champagner prägen konnte? Gegründet wurde das Unternehmen Cliquot im Jahr 1772 von Philippe Cliquot, sein Sohn François übernahm später den Weinhandel. François‘ Frau, Barbe-Nicole Cliquot-Ponsardin, entwickelte gemeinsam mit ihrem Mann eine Leidenschaft für den feinperligen Schaumwein und wurde von ihm in die Geheimnisse der Herstellung und Vermarktung des Champagners eingeweiht. Als ihr Mann François dann im Jahre 1805 früh verstarb, übernahm die damals 27-jährige Barbe-Nicole Cliquot-Ponsardin die Leitung des Unternehmens, was insbesondere auch vor dem Hintergrund des männerdominierten Wirtschaftsgeschehens eine große Herausforderung darstellte. Es gelang ihr trotz dessen, das Unternehmen erfolgreich zu führen, was unter anderem auch darauf zurück zu führen ist, dass sie sich bereit dafür zeigte, auch kalkulierte wirtschaftliche Risiken einzugehen. Besonders am Herzen lag ihr stets die Perfektion der Qualität der produzierten Champagner, zusätzlich kreierte sie auch neue Produktionstechniken und die erste Rosé-Champagner-Mischung. All das führte dazu, dass die Marke unter ihrem Einfluss in der ganzen Welt berühmt wurde und ihr selbst den Namen „Grande Dame des Champagners“ einbrachte.

Bei Veuve Cliquot besitzt der von ihr geprägte Leitsatz „Nur eine Qualität – die Beste“ auch aktuell noch eine große Relevanz für das Traditionsunternehmen und so verwundert es nicht, dass die gleichbleibend hohe Qualität der Champagner an erster Stelle steht. Die 390 Hektar großen Weinberge des Unternehmens in der Champagne weisen eine Durchschnittsklassifikation von 97% auf, für die Herstellung des Champagners wird ausschließlich Saft aus der Cuvée, was die erste und damit auch edelste Pressung darstellt, verwendet. Auch bei der Auswahl der Weinreben achtet das Unternehmen sehr auf die Qualität und weniger auf die Ertragsmenge, die drei Rebsorten Pinot Noir, Chardonnay und Pinot Meunier sollen in einem harmonischen Mischungsverhältnis zu einander stehen. Auch auf Nachhaltigkeit und Umweltfreundlichkeit legt Veuve Cliquot bei der Herstellung seiner Produkte Wert. Die Kellerei des Unternehmens liegt in der französischen Stadt Reims in der Champagne. Mittlerweile gehört das Unternehmen Veuve Cliquot zu dem Luxusgüterkonzern Moët Hennessy Louis Vuitton (LVMH), hat einen jährlichen Absatz von ca. 18 Millionen Flaschen und stellt aktuell das zweitgrößte Champagnerunternehmen dar.

Die edel anmutenden Flaschen von Veuve Cliquot weisen als Symbol einen Anker auf, den bereits Philippe Cliquot 1798 auswählte. Auch die gelbe Farbe auf den Etiketten der Flaschen ist im Laufe der Zeit zu einem wichtigen Erkennungsmerkmal geworden. Die Pinot-Noir Trauben, welche mit über 50% den größten Anteil im Champagner ausmachen, führen u.a. zu der ausgeprägten Struktur und einem kraftvollen, komplexen und fruchtig-saftigem Geschmack. Lasst euch den Genuss dieses hochwertigen Champagners nicht entgehen!

Filter

Filter

  • Herkunft / Land

    • Frankreich (18)
  • Champagner Art

    • Blanc / Weiß (5)
    • Champagner Großflaschen (3)
    • Rose (6)
    • Vintage / Jahrgangs Champagner (4)
  • Aktion

    • Sommer (2)