Wir haben 9 Produkte für Dich gefunden!

Sortierung:
  • Standard
  • Preis aufsteigend
  • Preis absteigend
  • Bestseller
  • Neueste zuerst

Rammstein Spirituosen - Feurige Getränke für echte Fans der Kultband

Der Name Rammstein auf den Spirituosen bezieht sich tatsächlich auf die Band Rammstein, obwohl der Name an sich als Ortsbezeichnung ja nicht geschützt ist. Aber Rammstein passt auch einfach als Anbieter von hochprozentigen Getränken und auch Wein, da man dieser Band ihre Expertise in diesem Bereich sofort abnimmt. Rammstein ist bekannt für ihre fulminanten Bühnenshows, der Wille, ihren Fans einiges zu bieten, führte sogar dazu, dass die ausverkauften Konzerte kaum Gewinne abwarfen. Der wohl bekanntesten Band Deutschland unterstellt man da natürlich sofort, dass sie unter ihrem Namen auch in anderen Bereichen gute Unterhaltung liefern wollen.

Und tatsächlich, sowohl der Rammstein Tequila und auch der Rammstein Wodka und der Rammstein Wein überzeugen geschmacklich. Der Wein ist ein halbtrockener Rosé, der mit fruchtigen Noten glänzt, während der Tequila Reposado gleich ein gereifter Tequila ist, der nach seiner Destillation in Eichenfässern gelagert wurde und so neben den Agavenaromen noch die damit einhergehenden typische Reifenoten nach Vanille und Karamell zu bieten hat. Der Rammstein Vodka ist ein hochwertiges Destillat, das in Berlin hergestellt wurde und sich durch seine Geschmeidigkeit und seinen harmonischen Gesamteindruck auszeichnet. Die stylischen Designs machen zudem Freude in jeder Devotionalensammlung wie auch in Sammlungen hochwertiger Spirituosen.

Die Inspiration für den Namen des Weins kommt vom gleichnamigen Album Rosenrot, und man muss sagen, passender kann man einen Rosè auch fast gar nicht benennen. Für den Frontmann Till Lindemann gibt es nach eigener Angabe nichts Schöneres, als sich ein leckeres Weinchen aufzumachen, jagen und angeln, daher darf man davon ausgehen, dass er bei der Auswahl des Weins ein kräftiges Wörtchen mitzureden hatte. Trauben der Sorten Cabernet Franc und Grenache Rouge aus Griechenland sorgen für die kräftige Färbung des Rosès und bringen Aromen von Kirschen und Himbeeren mit, zu denen sich ein Anklang Karamell gesellt. Süffig, leicht und delikat verführt der Wein zu zügigem Trinken, und auch bei Herrn Lindemann wird der Genuss dieses Tropens wohl wenig zaghaft ausfallen.

Wein gab es übrigens auch zum Frühstück bei einer Promo-Tour in Russland, wo es sonst den ganzen Tag und die ganze Nacht mit Wodka heiß her ging. Bei der anschließenden Pressekonferez, zu der sie auch die vor ihrem Hotel wartenden Fans einluden, fiel dabei natürlich besonders der extrem beeindruckende Zombie-Look der Bandmitglieder auf, und zur Ausnüchterung bestellte Rammstein dann für sich und die Fans Bier. Die Zeit in Moskau und die damit verbundene große Erfahrung der Band mit der russischen Spirituose führte zu dem ebenfalls sehr passend benannten Rammstein Feuer & Wasser Vodka, bei dem Rammstein getreu der russischen Tradition dafür sorgte, dass man das „Wässerchen“ Tag und Nacht geschmeidig trinken kann. Feuer & Wasser ist ebenfalls ein Lied von dem Album Rosenrot.

Der Tequila Reposado liegt hier wie schon erwähnt mit seiner Reifung in Eichenfässern im oberen Qualitätsniveau der Tequilas, was dafür sorgt, dass der Rammstein Tequila ein echter Genuss mit vanilligen Aromen ist. Ein leckerer, milder Kehlenwärmer, der wunderbar auch pur auf Eis getrunken werden kann, um wie bei einem guten Whisky das Geschmacksprofil entdecken zu können. Fruchtige Agavenaromen und seine leichte Süße überzeugen, und eigentlich ist er fast zu schade für das typische Tequila-Ritual mit Salz und Zitrone, aber sicherlich wäre Rammstein auch dafür zu begeistern. Die gute Qualität der Rammstein Produkte sorgt dafür, dass man die Kopfschmerzengefahr minimiert und den Spaßfaktor maximiert, so wie man es von einer kneipengestählten Band erwartet. Obwohl natürlich ausdrücklich Merchandising mit hervorragend designten Flaschen, sind die Alkoholika von Rammstein überraschenderweise nicht nur was für Rammstein Fans. Rammstein, da weiß man, was man hat.

Herkunft der Rammstein Produkte: Deutschland, Berlin/Griechenland/Mexiko

Filter

Filter

  • Herkunft / Land

    • Deutschland (8)
    • Irland (1)
  • Ginart

    • Andere Gin (1)
    • Overproof Gin (1)
    • Sloe Gin (1)
  • Fasstyp

    • Sherry Fass (1)
  • Blending

    • Single Malt (1)