Germany United-Kingdom

Unser Team und unsere Geschichte

2011 ging die Joppich & von Nettelhorst GbR mit Ihren beiden Gesellschaftern Josse Joppich und Gerald von Nettelhorst an den Start.

Die ursprüngliche Idee bestand darin, in der weiten Welt erhältliche Absolut-Limited Editionen zu vertreiben. Aus dieser Idee resultiert unser ursprünglicher Name „Absolut-Trader“ – die alten Hasen unter Euch kennen ihn noch …

Irgendwann, im Jahre 2013 merkten wir dass dieser Name nach der Erweiterung unserer Sortiments in die gesamte Vodkawelt nicht mehr passend ist und wir wurden der „Vodka-Trader“ !

Wir wuchsen weiter und unser Sortiment deckt mittlerweile die Köstlichkeiten: Vodka, Gin, Whisky, Rum, Likör und Champagner ab. Aus diesem Grunde entschieden wir uns nochmals im April 2016 zur Umbenennung in:

BerlinBottle Logo

2015 eröffneten wir unseren ersten Sprituosenladen in Potsdam und erfüllten uns damit einen kleinen Traum. Neben der Anonymität des Internets haben wir jetzt die Möglichkeit noch viel mehr Feedbacks und Anregungen von Angesicht zu Angesicht zu erhalten.

In diesem Zusammenhang haben wir 2 weitere freie Mitarbeiter gewonnen: „Till Joppich & Oliver Jurant“.

Last, but not least, koplettiert „Holger Hofmann“, ebenfalls freier Mitarbeiter und erfahrener Unternehmer, unser Büroteam in Berlin. Als erfahrener Unternehmer unterstützt er uns beratend und tatkräftig mit seinem KnowHow.

Das Team:

Josse Joppich

Josse Joppich

Gesellschafter 50%
Aufgaben: Einkauf & Buchhaltung
(Der Griesgram) Berüchtigt bei seinen Kollegen, Scherze werden nur unerwartet und im Keller gemacht. Arbeit hat ja nichts mit Spaß zu tun. Er hat immer recht!

Gerald von Nettelhorst

Gesellschafter 50%
Aufgaben: Verkauf & Kundenpflege
(Die gute Seele von BerlinBottle). Ihn bringt niemand aus der Ruhe. Haste keine Lust auf Dies und Das, Gerald kümmert sich in seiner unnachahmlichen Gelassenheit darum… Rufweiterleitung auf den Raucherraum ist ständig in Betrieb!

Till Joppich

Freier Mitarbeiter
Aufgaben: Shopleiter Schnapsidee Spirituosen / Importware
(kommste heute, kommste morgen) Topmann, bei dem alles so läuft wie es nicht geplant ist.
Fachlich extrem kompetent, komplett beratungsresistent!

Oliver Jurant

Freier Mitarbeiter
Aufgaben: Verkaufsunterstützung Schnapsidee Spirituosen / Lagerarbeiten
(Der Mecker-Onkel) Die Sonne scheint? Das Wochenende steht bevor? Egal, Oli findet immer was zu meckern…
Scheut keine Arbeit und ist immer bereit!

Maria Laktionow

Unser Nesthäkchen
Aufgaben: Aushilfe
Neu bei uns in der Schnapsidee trefft Ihr die reizende Maria meist Donnerstags und Samstags bei uns im Laden an. Der raue Männerton im Unternehmen gehört somit der Vergangenheit an. Wir freuen uns über unseren ersten weiblichen Mitarbeiter.

Voller Fachwissen und Freude an der Beratung und dem Verkauf!

Pepe

Gute Fee
Aufgaben: Zerkleinerung von Kartons, Resteverwertung
(Der Wackel-Dackel) Der einzige hier im Büro, der nur Gutes im Sinn hat. Hilft gebührend bei der Anfertigung von Unordnung, hält alle Leute von der Arbeit ab und lässt die Herzen von Besuchern höher schlagen!