Wir haben 3 Produkte für Dich gefunden!

Sortierung:
  • Standard
  • Preis aufsteigend
  • Preis absteigend
  • Bestseller
  • Neueste zuerst

Blanton's Bourbon: Ein Schluck amerikanischer Geschichte

Blanton's ist ein Versprechen für Qualität, Handwerkskunst und Geschmack, das mit jeder Flasche eingelöst wird. Wenn du ein Fan von Bourbon bist, dann ist Blanton's wahrscheinlich kein Fremdwort für dich. Aber selbst wenn du ein Kenner bist, gibt es immer noch Aspekte, die du vielleicht noch nicht kennst. Hier tauchen wir tief in die Welt von Blanton's ein und entdecken, was diesen Bourbon zu einer Legende macht.

Die Wurzeln von Blanton's: Eine Reise durch Zeit und Raum

Die Geschichte von Blanton's ist eine Chronik der Destillation, die ein Spiegelbild der amerikanischen Kultur und des Unternehmergeistes darstellt. Benjamin Blanton, der Gründer der Marke, war ein junger Abenteurer aus Kentucky, der im Jahr 1849 im Zuge des Goldrausches sein Glück suchte. Nach Jahren des Abenteuers und der Entbehrung kehrte er als wohlhabender Mann zurück nach Kentucky. Dort investierte er sein hart verdientes Geld in eine Brennerei, legte den Grundstein für die Marke und begann mit der Herstellung von Whisky. Sein Sohn Albert Blanton trat in seine Fußstapfen und wurde nicht nur Destilliermeister der Buffalo Trace Brennerei, sondern auch ein Pionier in der Branche. Zusammen mit seinem Kollegen Elmer T. Lee brachte er eine Innovation in die Welt des Bourbons: die Einzelfass-Abfüllung. Dieses Konzept war in Amerika bis dahin unbekannt und stammte ursprünglich aus Schottland. Durch diese Innovation wurde Blanton's zu einer der ersten Marken, die Einzelfass-Abfüllungen in den USA anboten, und setzte damit einen neuen Standard für Qualität und Einzigartigkeit.

Handwerkskunst in jeder Flasche: Das Geheimnis hinter der Herstellung von Blanton's

Blanton's ist ein handwerkliches Meisterwerk, das die Tradition der Whiskey-Herstellung in seiner reinsten Form verkörpert. Jede Flasche wird mit größter Sorgfalt per Hand abgefüllt, etikettiert und nummeriert, um die Einzigartigkeit jedes Tropfens zu gewährleisten. Aber das ist nur der Anfang der Reise, die jeder Blanton's Whiskey durchläuft. Die Fässer, in denen der Whiskey reift, sind aus ausgewählter amerikanischer Weißeiche gefertigt. Diese Fässer werden sechs Monate lang luftgetrocknet, um die perfekte Konsistenz und Geschmacksaufnahme zu gewährleisten. Das “sour mash” Verfahren, ein traditionelles Destillationsverfahren, bei dem ein Teil der Maische aus einer vorherigen Destillation wiederverwendet wird, verleiht dem Whiskey seine einzigartige Geschmacksnote. Dieses Verfahren sorgt für eine gleichbleibende Qualität und ermöglicht es den Destillateuren, den Geschmack von Charge zu Charge zu kontrollieren. All diese Elemente zusammen ergeben ein Produkt, das in jeder Hinsicht einzigartig ist. Jede Abfüllung ist ein Unikat und überrascht mit geschmacklichen Feinheiten, die sich deutlich von anderen Bourbons abheben. Es ist diese Liebe zum Detail und die unermüdliche Suche nach Perfektion, die Blanton's zu einer der begehrtesten und respektiertesten Bourbon-Marken der Welt gemacht haben.

Blanton's Produktvielfalt: Ein Fest für die Sinne

Produkt

Reifung

Geschmack

Besonderheit

Blanton's Gold Edition

Mehrere Jahre

Würzig-fruchtig

Ein Geheimtipp für Kenner, die nach einem edlen Tropfen suchen

Blanton's Straight from the Barrel

Unbekannt

Intensiv und komplex

Bekannt für seinen hohen Alkoholgehalt und seine Tiefe

Blanton's The Original

Unbekannt

Vielschichtig und ausgewogen

Der Klassiker, der die Marke berühmt gemacht hat

Blanton's Special Reserve

Unbekannt

Mild und zugänglich

Der perfekte Einstieg für Neulinge in die Welt des Single Barrel Bourbon

 

Von der sorgfältigen Herstellung bis zur einzigartigen Geschmackstiefe bietet Blanton's eine Bourbon-Erfahrung. Es ist nicht nur ein Getränk, sondern ein Stück amerikanischer Geschichte und Kultur, das in jeder Flasche eingefangen ist.

 

Filter

Filter

  • Herkunft / Land

    • Vereinigte Staaten USA (3)