Wir haben 1 Produkte für Dich gefunden!

Sortierung:
  • Standard
  • Preis aufsteigend
  • Preis absteigend
  • Bestseller
  • Neueste zuerst

City of London - Qualitätsspirituosen

Die City of London Destillerie öffnete erst im Jahre 2012 und belebte so die Produktion von Gin innerhalb der Stadtgrenzen von London wieder, die nach einer Phase der Gin-Verrücktheit im 18. Jahrhundert eine 200-jährige Pause eingelegt hatte. In diesen 200 Jahren hatten sich die Herstellungsmethoden von Gin weiter verbessert und gerade der Stil des „London Dry Gins“ war sehr beliebt geworden, so dass es endlich wieder ein Chance für kleine Mikrodestillerien wie der City of London-Brennerei gab, mit neuen und innovativen Gins auf den Markt zu kommen.

Die City of London-Brennerei wurde am 20. Dezember 2012 in der Jonathan Clark`s Cocktailbar in der Bride Lane innerhalb der City of London gegründet und brachte als ersten Gin einen klassischen „London Dry Gin“ heraus. Mittlerweile stellt die City of London-Brennerei fünf verschiedene Gins her, von denen im Jahre 2017 drei Auszeichnungen mit Doppelt-Gold bei der San Francisco Wine & Spirits Competition, sowie eine Gold-Medallie bei der International Wine & Spirits Competition und ein Gin Masters Award bei der Spirits Business Competition gewonnen wurden.

Bis auf die Tatsache, dass der englische Gin auf den älteren niederländischen Jenever zurückgeht, kann man bei der City of London-Destillerie fast schon schreiben „Gin is coming home“. Zwischen 1695 und 1735 entstanden mehrere Tausend Gin-Produzenten in ganz England und etwa 1500 allein in London, da die Regierung die unlizensierte Produktion von Gin erlaubte und gleichzeitig hohe Steuern auf importierten Schnapps erhob. Das führte dazu, dass es in der City of London etwa 7500 Gin-Kneipen gab, was in der Folge zu sozialen Problemen führte. Gott sei Dank hat die im Jahre 2012 neu gegründete City of London-Brennerei noch keine Gin-Verrücktheit wie im 18. Jahrhundert ausgelöst, mit ihren mehrfach ausgezeichneten Gins hat sie aber definitv zu der Gin-Vernarrtheit der letzten Jahre beigetragen.

Nach dem klassischen London Dry Gin trug die Beratung des Besitzers und Gründers der City of London-Brennerei, Jonathan Clark, durch einige arrivierte Persönlichkeiten der britischen Spirituosenszene reiche Früchte. Der Focus auf einen leicht erhöhten Süßwurzelgehalt und ein volles Mundgefühl zieht sich durch das ganze Angebot, auch wurde das Herstellungsverfahren dahingehend geändert, dass die Botanicals nun kurz vor der Destillation in die Brennereiblasen eingebracht werden, anstelle eines Mazerationsverfahrens über Nacht, was die Gins in die gewünschte Richtung veränderte.

Gin Botanicals wie Koriander, Engelwurz, Orange, Zitrone und Grapefruit bilden das Rückgrat der exquisiten Gins der City of London-Brennerei, die in all ihren Variationen überzeugen. Als besonderes Erlebnis mit englischem Gin ist ein Besuch der City of London-Brennerei zu empfehlen, wo in Baratmosphäre den Gästen viele Kenntnisse der Ginherstellungt näher gebracht werden. Die fantastischen Gins der City of London Destillery, auch COLD abgekürzt, werden verkostet, und im Anschluss sollte man unbedingt für einen weiteren lohnenden Cocktail auf Gin-Basis bleiben. COLD gewinnt mit ihren minimalistischen, klassischen, englischen und äußerst schmackhaften Gins vollkommen zu Recht Fans im Vorbeigehen.

Herkunft der City of London Gins: England, City of London

Filter

Filter

  • Herkunft / Land

    • Vereinigtes Königreich UK (1)
  • Ginart

    • Old Tom Gin (1)