Wir haben 3 Produkte für Dich gefunden!

Sortierung:
  • Standard
  • Preis aufsteigend
  • Preis absteigend
  • Bestseller
  • Neueste zuerst

Courvoisier: Der Cognac, der Geschichte schrieb

 

Dieser Cognac hat eine reiche Geschichte, die bis in die Zeit Napoleons zurückreicht. Er hat Kriege überstanden, Königshäuser bedient und ist heute ein Symbol für Luxus und Qualität. Wenn du also das nächste Mal ein Glas Courvoisier in der Hand hältst, denk daran: Du hältst ein Stück Geschichte, Handwerkskunst und Exzellenz in deinen Händen. Und das ist es, was Courvoisier von anderen Cognac-Marken unterscheidet. Es ist nicht nur der Geschmack, sondern auch die Geschichte und die Menschen dahinter, die Courvoisier zu einer Legende machen.

 

Courvoisier's Reise: Von Napoleons Tafel bis zum modernen Luxus


Die Geschichte von Courvoisier ist so faszinierend wie der Cognac selbst. Gegründet wurde das Unternehmen 1809 von Emmanuel Courvoisier und Louis Gallois in Bercy, einem Vorort von Paris. Schon bald erregte der Cognac die Aufmerksamkeit von niemand Geringerem als Napoleon Bonaparte. Die Qualität des Cognacs war so beeindruckend, dass das Unternehmen den begehrten Titel des offiziellen kaiserlichen Hoflieferanten von Napoleon III erhielt. Aber die Geschichte endet hier nicht. Im Laufe der Jahre hat Courvoisier viele Veränderungen durchgemacht, darunter auch den Umzug nach Jarnac in der berühmten Cognac-Region. Heute ist Courvoisier Teil des Beam-Suntory-Konzerns und hat seinen Status als einer der besten Cognac-Hersteller der Welt gefestigt.
Während des Zweiten Weltkriegs stand das Unternehmen vor einer schwierigen Situation. George Simon, der damalige Leiter, musste Frankreich verlassen und bat seine Freunde George Hubert und Christian Braastad, die Geschäfte in seiner Abwesenheit zu führen. Um zu verhindern, dass das Unternehmen in die Hände der deutschen Besatzer fiel, übertrug Simon es vorübergehend seinen französischen Freunden. Nach Kriegsende erhielt er das Unternehmen zurück, und Courvoisier konnte seine Erfolgsgeschichte fortsetzen.
Heute ist Courvoisier ein Synonym für Qualität und Exzellenz und der einzige Cognac-Hersteller, der mit dem renommierten „Prestige de la France“ ausgezeichnet wurde. Dieser Preis ist die höchste Ehrung in Frankreich für außergewöhnliche Qualität. Nach dem Krieg und bis heute hat das Unternehmen seinen Sitz in Jarnac, im Herzen der Cognac-Region, und ist Teil des multinationalen Beam-Suntory-Konzerns.


Das Geheimnis hinter der Flasche

 

Courvoisier ist nicht nur ein Produkt; es ist das Ergebnis jahrhundertelanger Handwerkskunst und Innovation. Die Herstellung beginnt mit der sorgfältigen Auswahl der Ugni Blanc-Trauben aus den besten Weinregionen Frankreichs. Diese Trauben werden dann in einem zweistufigen Destillationsprozess in roten Kupferbehältern verarbeitet. Aber das ist nur der Anfang. Die wahre Magie geschieht während der Reifung. Courvoisier verwendet Fässer aus französischer Limousin-Eiche, die dem Cognac seine einzigartige Farbe und sein komplexes Aroma verleihen. Jedes Fass wird von den erfahrenen Brandmeistern persönlich ausgewählt, um sicherzustellen, dass nur die beste Qualität in die Flaschen kommt.

Courvoisier bietet eine breite Palette an Produkten, die für jeden Geschmack und jeden Anlass geeignet sind. Vom jungen und fruchtigen Courvoisier VS, der sich hervorragend für Cocktails eignet, bis zum exquisiten L'Esprit de Courvoisier, der bis zu 200 Jahre alte Cognac-Sorten enthält – die Auswahl ist beeindruckend. Jedes Produkt hat seine eigene Persönlichkeit und erzählt seine eigene Geschichte, aber alle teilen die gleiche DNA von Qualität und Handwerkskunst, die Courvoisier so besonders macht.

 

Filter

Filter

  • Herkunft / Land

    • Frankreich (3)