Wir haben 5 Produkte für Dich gefunden!

Sortierung:
  • Standard
  • Preis aufsteigend
  • Preis absteigend
  • Bestseller
  • Neueste zuerst

Finlandia – Der Vodka, der Finnlands Seele einfängt

 

Finlandia ist nicht nur ein Name, sondern ein Versprechen. Hergestellt in der finnischen Gemeinde Ilmajoki, genauer gesagt im kleinen Ort Koskenkorva, steht dieser Vodka für die Reinheit und Unberührtheit der finnischen Natur. Das Unternehmen gehört zur Brown-Forman Beverages Europe Ltd. und hat seinen Sitz in London. Aber die Seele? Die ist durch und durch finnisch.

 


Von Koskenkorva nach Helsinki – Die Reise des Finlandia Vodkas

 

Die Geschichte von Finlandia ist mehr als nur eine Erzählung über die Herstellung von Vodka. Sie ist ein Spiegelbild der finnischen Kultur, der Menschen und der unberührten Natur. Der Ursprungsort Koskenkorva ist nicht nur für seine sechsreihige Gerste bekannt, sondern auch für seine hart arbeitenden Bauern, die die Qualität der Rohstoffe sicherstellen. Die Gerste wird in großen Column Stills gebrannt, und das Ergebnis ist ein Vodka von außergewöhnlicher Klarheit und Geschmack.

Aber was wäre ein finnischer Vodka ohne finnisches Wasser? Das Wasser für Finlandia Vodka stammt aus der Rajamäki-Quelle, die sich 50 Kilometer entfernt in Helsinki befindet. Dieses Wasser wird durch eiszeitliche Moränen gefiltert und behält seine natürlichen Mineralien. Es wird nicht purifiziert, was dem Vodka seinen knackigen und leichten Geschmack verleiht. Diese Kombination aus lokalen Zutaten und traditionellen Herstellungsmethoden macht Finlandia Vodka zu einem echten finnischen Schatz.

 

Das Geheimnis liegt im Detail: Herstellung von Finlandia Vodka

 

Die Herstellung von Finlandia Vodka ist ein Kunstwerk für sich. Jeder Schritt ist durchdacht, jedes Detail zählt. Beginnen wir mit der Gerste. Sie wird unter der Mitternachtssonne angebaut, was ihr einzigartige Eigenschaften verleiht. Diese öl-arme und sechszeilige Gerste bringt einen satten und runden Geschmack in den Vodka, den man später auch noch ganz dezent vernehmen kann.

Dann kommt der Wasserfaktor ins Spiel. Das Wasser aus der Rajamäki-Quelle ist reich an Mineralien und kommt ohne jegliche Nachbereitung aus. Es verleiht dem Vodka eine besondere Klarheit und Milde, die man schmecken kann. Aber das ist noch nicht alles. Der Destillationsprozess wird sieben Mal wiederholt. Ja, du hast richtig gehört, sieben Mal! Dieser lange und aufwendige Prozess sorgt für ein mildes und weiches Endprodukt, das sich in deinem Gedächtnis einbrennen wird.

 



Filter

Filter

  • Herkunft / Land

    • Finnland (5)