Wir haben 11 Produkte für Dich gefunden!

Sortierung:
  • Standard
  • Preis aufsteigend
  • Preis absteigend
  • Bestseller
  • Neueste zuerst

Entdecke die Welt von Haymans - Premium-Spirituosen für anspruchsvolle Genießer!

Die Gins von Hayman’s werden heute noch nach den gleichen Rezepturen, mit dem gleichen Prozess und von der gleichen Familie hergestellt wie seit über 150 Jahren. Der Gin-Geschmack des Gründungsjahres 1863 wird so wie in einer Zeitkapsel konserviert, so dass man mit Hayman’s Gin absolut originale englische Gins genießen kann. Original, ursprünglich, unverändert, keinerlei Moden unterworfen und trotzdem oder genau deswegen schon so lange erfolgreich, getreu nach dem Motto „Never change a winning system!“. Das Angebot an „True English Gins“ von Hayman’s umfasst natürlich den klassischen Hayman’s London Dry Gin, den seit dem Gründungsjahr an die Navy ausgelieferten, anregenden und vollmundigen Hayman’s Royal Dock in traditioneller Navystärke von 57% und die ebenfalls aus den 19. Jahrhundert stammenden Hayman’s Sloe Gin und Hayman’s Old Tom.

Wie Christopher Hayman, Brennmeister in der 4. Generation, zu erzählen weiß, hat man in der Familie immer schon wild gepflückte Schlehen nach dem ersten Frost für die Zubereitung von Schlehen-Gin genutzt. Gins nach der Old Tom Rezeptur waren bereits im Viktorianischen England sehr beliebt und sind leicht süßer und fruchtiger als ein echter London Dry Gin, aber nicht so süß wie ein Dutch Jenever. Mit dem Hayman’s Old Tom Gin kann man so klassische Cocktails aus vergangenen Jahrhunderten originalgetreu genießen. Mit dem bewährten Grundcharakter von 10 klassischen Gin-Botanicals stellt Hayman eine geradlinige, ausgewogene, feinwürzige und kräuterig-fruchtige Auswahl an Gins her, die den „Test of Time“ nun wahrlich bestanden haben und Hayman’s seinen Platz als beliebter Traditionshersteller von hochwertigen Gins garantieren.

Mit den authentischen Rezepturen aus längst vergangenen Zeiten geht auch die Destillation des Alkohols aus 100% englischem Weizen einher. Dieser Alkohol wird für seinen neutralen Charakter gepriesen, der die erlesenen Aromen der ausgewählten Botanicals brillieren lässt, die für zwei Tage in Alkohol eingelegt werden, bevor sie bei schonender Hitze in einem Kupferkessel für kleine Chargen destilliert werden. Der Prozess gibt den Noten der einzelnen Botanicals Zeit, sich zu entfalten und sich miteinander zu vermählen, was den berühmten ausgewogenen englischen Gin-Stil befördert. Diese klassisch balancierten englischen Gins bilden die eigentliche Grundlage für viele Cocktails und Mixgetränke, so wie sie von ihren Erfindern einmal gedacht waren.

Den Wacholder bezieht Hayman’s aus Nordmazedonien, die Koriandersamen aus Bulgarien, die Engelwurz aus Belgien, Zitronenschale aus Ägypten, Orangenschale aus Spanien, Zimt aus Madagaskar, Zimtkassie aus Indonesien, Iriswurzel aus Marokko, Lakritz aus Usbekistan und Muskatnus aus Indonesien. Allein schon die Zusammenstellung der Zutaten erinnert an das Weltreich des Britischen Empires zur Zeit der Königin Viktoria, das den klassischen Gin in dieser Form erst möglich gemacht hat. Die drei kleinen Kupferbrennblasen bei Hayman’s weisen Kapazitäten zwischen 140 und 1000 Litern auf und sind nach Mitgliedern der Hayman-Familie benannt. Die Herstellung von kleinen Chargen in diesen copper pot stills halten den Anfang als kleine Familienbrennerei tagtäglich lebendig.

Der Hayman’s London Dry Gin ist ein frischer, leichter und klassisch ausgewogener Gin mit erfrischenden Zitrusfrüchten, subtilen Noten von exotischen Gewürzen und der bemerkenswerten Tiefe und Komplexität, die traditionell mit dem London Dry-Stil verbunden sind. Passt einzigartig zu den Cocktails des späten 19. und frühen 20. Jahrhunderts. Die knackige Komplexität dieses True English London Dry brilliert in einem erfrischenden G & T oder einem kräftigen klassischen Martini. Der Hayman‘s Sloe Gin ist von außergewöhnlicher Ausgewogenheit, mit würzigen Noten von Mandelbackwerk und köstlichen fruchtigen Noten von wilden Beeren  - alles untermauert von einem klassischen englischen Gin. Klassisch genossen wird der True English Sloe Gin zu jeder Jahreszeit, auch als wärmender Begleiter für einen flotten Winterspaziergang. Er passt allerdings perfekt zu Sekt, um einen erfrischenden Sommerdrink zu kreieren. Der Hayman’s Old Tom Gin geht auf eine Zeit zurück, in der Gin noch reichhaltiger war. Die herrlich großzügigen Mengen an aromatischen Pflanzen, die in dem Familienrezept verwendet werden, erzeugen einen kräftigen Zitrus- und Wacholderholzcharakter, der am Gaumen reich und abgerundet ist und einen wunderschönen, zarten Nachklang hat. Zum Genießen in einem klassischen Martinez-Cocktail, einem erfrischenden Tom Collins oder einem reichhaltigen und vollmundigen Old Tom und Tonic.Von einer Zeitreise mit einem Hayman’s Gin mag man fast gar nicht mehr zurückkommen.

Herkunft der Hayman’s Gins: England, London

Filter

Filter

  • Herkunft / Land

    • Vereinigtes Königreich UK (11)
  • Ginart

    • Aged Gin (2)
    • London Dry Gin (3)
    • New Western Gin (1)
    • Old Tom Gin (2)
    • Overproof Gin (1)
    • Sloe Gin (1)