Wir haben 1 Produkte für Dich gefunden!

Sortierung:
  • Standard
  • Preis aufsteigend
  • Preis absteigend
  • Bestseller
  • Neueste zuerst

Hine - Der exklusive Spirituosenhersteller aus Frankreich

Die Geschichte des Cognac-Hauses Hine beginnt im Jahr 1763 an den Ufern der Charente in der kleinen Stadt Jarnac als ein kleine Maison, wie es sie so viele gibt. Ein Familienunternehmen eines ansässigen Händlers – unter einem anderen Namen geführt. 

Der heute berühmte Name Hine verbindet sich erst einige Jahre später mit der Region und dem Thema Cognac. Im Jahr 1791 reist ein junger Engländer – Thomas Hine – aus Neugierde und Interesse an dem Lieblingsgetränk seines Vaters in die Heimat von Cognac. Er, der sechste von zwölf Söhnen, gerät auf seiner Reise in die Wirren der französischen Revolution und wird im Château de Jarnac für einige Monate unter dem Verdacht der Spionage inhaftiert.

Nach seiner Freilassung und wohl einigen Spaziergängen verliebt und vor allem heiratet er Françoise-Elisabeth, deren Vater im Jahre 1763 das erwähnte Cognachaus gründete. Seit 1817 ziert sein Name die Etiketten eines der bekanntesten Cognac-Häuser aus Jarnac.

Seit nunmehr sechs Generationen – über 225 Jahre. erzeugt man nun einen Cognac, dessen Qualität zu den Besten der Welt gehört und seit 1962 auch als royaler Lieferant für ausreichend Cognac im Buckingham Palace sorgt.

Es ist vor allem der Fokus auf die Qualität der Weine, welcher die Grundlage für den Erfolg des Hauses darstellt. Trauben aus den besten Lagen der Charente-Region – der Grand Champagne und der Petit Champagne – sorgen für kraftvolle eaux-de-vie, welche sorgsam in ausgewählten Fässern zur Reife gebracht wird.

Hine Cognac ist ein perfektes Abbild des Zusammenspiels von Terroir und Handwerk – ein Cognac, der völlig zu Recht zu den Besten der Welt zählt.

 

Filter

Filter

  • Herkunft / Land

    • Frankreich (1)