Wir haben 3 Produkte für Dich gefunden!

Sortierung:
  • Standard
  • Preis aufsteigend
  • Preis absteigend
  • Bestseller
  • Neueste zuerst

Licor 43 – der geheimnisvolle Likör aus Spanien

Ein über 2000 Jahre altes Rezept aus Carthago Nova, gestohlen von den Römern und wiedergefunden  von der Familie Zamora in Spanien. Ein Elixier, golden, aromatisch, aus geheimen Kräutern und mediterranen  Früchten, das so wohlschmeckend ist, dass es die Römer einst verboten. Das ist die Geschichte von Licor 43, dem bekanntesten, beliebtesten und meistverkauften Likör Spaniens.

Heute weiß jeder in Spanien, wovon die Rede ist, wenn man „Cuarenta y Tres“ erwähnt, wobei sich die Zahl auf die Anzahl der unbekannten Zutaten bezieht. Süßlich und mit deutlichem Vanillearoma gehört die 43 in jeden spanischen Haushalt, als purer Genuss, für neue Cocktails oder für das Veredeln von Desserts. Eben „Pura Pasión“, der Geschmack Spaniens in einer Flasche.

Im Jahre 1946 arbeiteten Diego Zamora und sein Geschwister hart daran, die „Liquor mirabilis“ genannte „wunderbare Flüssigkeit“ der Carthagener der Rümerzeit wiederauferstehen zu lassen, dessen Rezept einst die Römer gestohlen haben sollen, dann aber verboten, als sie sahen, welche Wirkung es auf die Menschen hatte. Ein spontane Lebensart, Leidenschaft ohne Angst, offen darin, Gefühle zu zeigen und das Bestreben, jeden Moment des Lebens zu genießen, all das bringt der Licor 43 auch heute noch zu den Menschen.

Mit viel Leidenschaft schafften es auch Diego, Angél und Josefina, diesen in ihrer Heimat, dem spanischen Carthagena immer noch genossenen Likör in ihrer Brennerei Diego Zamora S. A. im großen Stil herzustellen, so dass schließlich alle in den Genuss dieses carthagenischen Geheimnisses kommen konnten. In den 70er Jahren begeistert der Licor 43 auch die Touristen aus aller Welt, die in Spanien zu Besuch waren und ein Stück dieses Lebensgefühls mit nach Hause nehmen wollten, so dass der Licor 43 heute in über 50 Länder exportiert wird. 

Immer noch im Familienbesitz führte Zamora S. A. im Jahre 2016 den Licor 43 Orochata mit 16% Alkoholgehalt ein, der den überaus beliebten ursprünglichen originalen Likör mit Erdmandelmilch und orientalischen Gewürzen variiert. Ein besonders auf den Balearen beliebter Longdrink mit dem Licor 43 Original und dessen dezenten Anklängen von Zimt und Muskatnus ist der sogenannte Blanco 43, bei dem ein Drittel des 32%-igen Licor 43 Original mit zwei Dritteln Milch gemischt wird, aber natürlich gibt es aufgrund der weiten Verbreitung und des jahrzehntelangen Erfolges unzählige und immer wieder neue Cocktails auf Grundlage des leckeren Licor 43. Ein Stück dieses süßen Spaniens bringt die Sonne in jede Wohnung, eine Entdeckung mit einer milden Frische von Zitrusfrüchten, die dafür sorgte, dass bereits im Jahr 2008 erstmal über eine Million Flaschen des Licor 43 in Deutschland verkauft wurden. 

Herkunft des Licor 43: Spanien, Carthagena

Filter

Filter

  • Herkunft / Land

    • Spanien (3)