Wir haben 0 Produkte für Dich gefunden!

Sortierung:
  • Standard
  • Preis aufsteigend
  • Preis absteigend
  • Bestseller
  • Neueste zuerst

Two James - Handgefertigte Spirituosen aus Michigan

Direkt aus Detroit, von Two James Spirit, haben wir eine Auswahl ziemlich abgedrehter Flaschen besorgt. Davon gibt es immer nur wenige Exemplare für Europa und wir freuen uns sehr, diese für Euch anbieten zu können.
 
Unter anderem dabei ist Grass Widdow, der erste Bourbon, der in einem Madeira-Fass nachreifte. Seine Mash besteht aus 36% Roggen, 60% Mais und 4% Gerste - all das zusammen ergibt ein Feuerwerk-ähnliches Aroma mit Haselnüssen, Rosinen und dieser feinen Madeira-Note.
 
Der Catcher’s Rye wird aus Roggen gebrannt, der zu 100% aus Michigan kommt, genauso wie das Wasser für diesen Whiskey. Für mindestens zwei Jahre reift dieser Rye in neuen amerikanischen Weißeichenfässern, bevor er uns mit Aromen von Feige und Gewürzen begeistern kann.
 
Ein bisschen verrückter ist der Johnny Smoking Gun Whiskey. Nicht nur, dass dieser durch die asiatische Küche beeinflusste Whiskey ein Blend aus Bourbon und Rye Whiskeys ist, vielmehr wurde er nachträglich mit Tee mazeriert. Das Ziel war es einen Whiskey zu schaffen, der dem Trend der dichten Aromen entspricht. Das hier ist großartige Umami-Struktur - nur halt in einem Whiskey!
 
Der letzte der Reihe ist für uns persönlich das Highlight. J. Riddle Peated Bourbon ist zu 79% aus Mais destilliert, welcher um die Stadt Detroit wächst, und die restlichen 21% bestehen aus schottischer, getorfter Gerste. Ein völlig verrücktes Erlebnis im Mund, das man unbedingt probiert haben sollte! 

Filter

Filter