Wir haben 3 Produkte für Dich gefunden!

Sortierung:
  • Standard
  • Preis aufsteigend
  • Preis absteigend
  • Bestseller
  • Neueste zuerst

Boar Premium Dry Gin

Die Geschichte der Boar-Brennerei im Schwarzwald handelt von dem simplen, bodenständigen Wunsch, nur mit dem Besten zufrieden zu sein. Nur die exquisitesten Pflanzenextrakte und reinsten Rohstoffe finden ihren ausgesuchten Platz in den Kompositionen von Boar für den Genuss jeder der Geschmacksnoten und –nuancen und in jedem Moment. Das Quellwasser aus dem Schwarzwald verleiht den Destillaten von Boar eine besondere Milde und natürlichen Mineralienreichtum.

Die Boar-Brennerei liegt im Schwarzwälder Renchtal, wo die Spirituosenherstellung eine lange Tradition hat. Rezepturen wurden entwickelt, weggeworfen, geändert, verfeinert und perfektioniert, in der kleinen familiengeführten Boar-Brennerei schon seit 1844. Echte Familiengeheimnisse aus dieser langen Vergangenheit sind Teil eines jeden Produkts von Boar, wie etwa die Verbesserung und Harmonisierung der Destillate durch den innovativen Prozess des Hinzufügens eines seltenen Schwarzwälder Schatzes, dem Schwarzwald-Trüffel, der weltweit einzigartig ist.

Die vor Ort angebauten, aber wildwachsenden  Zutaten aus dem Schwarzwald , natürlich Wacholderbeeren, aber auch Thymian und Lavendel machen den Schwarzwälder Gin ebenso zu etwas Besonderem, wie der durch den Trüffel erreichte Boar-Effekt. Der Trüffel fügt nicht nur sein eigenes Aroma hinzu, sondern harmonisiert auch die anderen Zutaten der meisterhaften Boar-Gins, entzieht Bitterstoffe und nimmt übermäßige Schärfe. Der Name Boar bezieht sich auf das englische Wort für den Schwarzkittel-Keiler, der  weltweit in vielen Regionen für die Trüffelsuche in Wäldern eingesetzt wird. Wie der typische Gin-Trinker ist auch er immer auf der Suche nach besonderen, lohnenden Aromen.

Die Geschichte des Schwarzwälder Trüffels ist die einer Delikatesse, mit der in vergangengen Jahrhunderten ebenso wie mit den Trüffeln aus Frankreich und Italien reger Handel getrieben wurde, bis die Nationalsozialisten das Geschäft verboten, um den meist jüdischen Händlern die Lebensgrundlage zu entziehen. Da dieses Gesetz den Handel mit wilden Schwarzwälder Trüffeln weiterhin verbietet, muss dieser für den Gin extra im Schwarzwald angebaut werden. Liebhaber werden den Trüffel im feinen Nachklang des Gins entdecken, dieser Moment des Genusses wird deutlich verlängert, bis er allmählich mit sanften Noten ausläuft, die im Mund verbleiben. 

  Der Gin der kleinen Boar-Brennerei gehört zu den höchstdekorierten der Welt und gewann innerhalb der letzten beiden Jahre unter anderem die Doppelgoldmedallie als bester Gin bei den „Global Spirits Awards“ in Las Vegas, eine Goldmedallie bei der „World Spirits Competition“ in San Francisco und Platin bei den kalifornischen „SIP Awards“. Süßlich, erdig, mit Spuren von Früchten und trocken mit einem Hauch florarer Noten verführen die Gins von Boar die Nase und verwöhnen den Gaumen mit Wacholder, den fruchtigen und erdigen Aromen, Minze, Kräuternoten sowie einer insgesamt großen, harmonischen Komplexität. An den überzeugenden, exzellenten Gins dieser kleinen Familienbrennerei sollte man keinesfalls vorbeigehen, die ausgezeichnet ihren einzigartigen Charakter und hohe Handwerkskunst von Süddeutschland in die Welt tragen.

Herkunft des Boar-Gins: Deutschland, Schwarzwald, Renchtal

Filter

Filter

  • Herkunft / Land

    • Deutschland (3)
  • Ginart

    • Dry Gin (1)
    • New Western Gin (1)
    • Overproof Gin (1)