Wir haben 8 Produkte für Dich gefunden!

Sortierung:
  • Standard
  • Preis aufsteigend
  • Preis absteigend
  • Bestseller
  • Neueste zuerst

Brockmans Gin - der einzigartige Gin für besondere Genussmomente

Brockmans Premium Gin - ein Gin wie kein anderer! Er ist besonders fruchtig-beerig im Geschmack, süß im Geruch und überzeugt durch seinen weichen, aromatischen Charakter. Durch seine Milde ist er pur zu empfehlen, er bietet sich aber auch gut als Gin & Tonic-Genuss an. Abgerundet wird die Wirkung dieses edlen Gins aus England durch sein äußeres Erscheinungsbild, da er in einer hochwertig anmutenden schwarzen Glasflasche daher kommt.

Dieser anmutige Gin wurde von dem Engländer Neil Everitt und seinen drei Freunden entwickelt, ihr erklärtes Ziel war es, „einen Gin wie keinen anderen“ zu kreieren, was ihnen auch gelungen ist. Seit 2008 gibt es den Gin in England zu kaufen, seit August 2014 ist der Gin auch auf dem deutschen Markt erhältlich, in Deutschland wird er von der Perola GmbH vertrieben.Er wird nach sehr alter Tradition in der Destillerie G&J Distillers in England produziert. Dort wird das Aroma durch die klassische Mazeration erzielt. Dafür liegen die verschiedenen Botanicals zunächst 24 Stunden lang in Neutralalkohol auf Weizenbasis, wodurch die Öle und Aromen aus den Botanicals gezogen werden. Destilliert wird danach in einer traditionellen Kupferbrennblase. Auf den Alkoholgehalt von 40 % wird das Destillat dan durch die Zugabe von Wasser gebracht.

Sein wundervoll beeriges Aroma bekommt der Brockmans Premium Gin aus unterschiedlichen Botanicals, die aus der ganzen Welt zusammen getragen werden und welche den fruchtigen Geschmack des Gins bereits beim Lesen der Zutaten erahnen lassen: Heidelbeeren, Brombeeren, Orangenschalen von Valenciaorangen, Zitronenschalen, Iriswurzel, Süßholz, bulgarischer Koriander, Wacholder, Angelikawurzel, Kassiarinde u.a. Im Geruch fällt insbesondere die ausgeprägte fruchtige Süße auf, was durch die verschiedenen Beerenfrüchte hervorgerufen wird. Aber auch ein leichter Duft von den Zitrusfrüchten ist wahrnehmbar; vom 40 %-igem Alkoholgehalt ist kaum etwas zu merken, da der Gin sehr leicht riecht. Auch beim Trinken dieses Gins mit dem unnachahmlichen Geschmack fallen die Heidelbeeren und die Brombeeren durch ihre angenehmen Fruchtnoten sofort auf. Aber auch die Angelikawurzel und den Koriander kann man rausschmecken. Das Milde und Weiche, was bereits beim Geruch positiv auffiel, setzt sich auch beim Geschmack fort, sodass auch hier die geringe Alkoholintensität hervorzuheben ist. Insgesamt ist der Geschmack des Brockmans Premium Gin in sich stimmig und gleichzeitig aussagekräftig.

Der Gin lässt sich hervorragend pur bei Zimmertemperatur genießen, da dabei das fruchtig-beerige und süße Aroma besonders gut zur Geltung kommt. Wenn man den Gin pur mit Eis trinkt, tritt der Alkoholgehalt des grundsätzlich schon weichen Gins noch weiter in den Hintergrund. Auch der Geschmack von Beeren, der auf Zimmertemperatur sehr kräftig ist, wird durch den Genuss auf Eis etwas reduziert. Im beliebten Gin & Tonic macht der Brockmans Premium Gin ebenfalls eine gute Figur; als Tonic Water eignen sich dafür vor allem klassische Tonics wie das Thomas Henry Tonic und das Fever-Tree Indian Tonic, da diese das beerige Aroma nicht überlagern. Die schöne schwarze Flasche ist aus Glas gefertigt und im unteren Teil mit einem Karomuster versehen. Am unteren Flaschenhals befindet sich ein eingeprägtes Siegel. Auf der Vorderseite ist der Schriftzug „Intensely Smooth Premium Gin“ zu finden, was gut zu dem edlen Aussehen der Flasche passt. Der Brockmans Premium Gin gewann 2012 bei der „San Francisco World Spirits Competition“ Silber.

Alkoholgehalt des Gins: 40 % vol.

Filter

Filter

  • Herkunft / Land

    • Deutschland (1)
    • Vereinigtes Königreich UK (6)
  • Ginart

    • New Western Gin (5)