Wir haben 8 Produkte für Dich gefunden!

Sortierung:
  • Standard
  • Preis aufsteigend
  • Preis absteigend
  • Bestseller
  • Neueste zuerst

Citadelle Gin: Dein Schlüssel zur Welt der französischen Spirituosenkunst

Du bist also auf der Suche nach einem Gin, der nicht nur deinen Gaumen, sondern auch deine Seele berührt? Dann bist du hier genau richtig. Lass uns gemeinsam in die faszinierende Welt von Citadelle Gin eintauchen, einem Tropfen, der weit mehr ist als nur ein weiteres Getränk in deiner Hausbar.
 

Die Wurzeln von Citadelle: Ein französischer Akzent in der Gin-Welt

Citadelle Gin ist das Kind der Maison Ferrand, einer Destillerie mit Sitz im malerischen Château de Bonbonnet in der Cognac-Region Frankreichs. Seit 1996 ist dieser Gin auf dem Markt und hat sich seitdem einen Namen gemacht, der für Qualität und Handwerkskunst steht. Aber warum der Name "Citadelle"? Nun, der Name ist eine Hommage an die "Citadelle", die erste Gin-Destillerie, die 1775 in Dunkerque, Frankreich, gegründet wurde. Ein französisches Erbe, das sich in jedem Schluck widerspiegelt.

 

Handwerk trifft Innovation: Die Magie hinter der Herstellung von Citadelle Gin


Es ist die Liebe zum Detail, die in jedem Produktionsschritt steckt, die den Citadelle Gin so besonders macht. Fangen wir mit den Zutaten an: wilder Wacholder und 18 handverlesene exotische Kräuter. Und als wäre das nicht genug, besitzt Maison Ferrand seit 2017 sogar eigene Wacholderbäume. Um die Qualität und Kontrolle des Gins weiterhin auf höchstem Niveau zu halten.
Der Destillationsprozess ist ein echtes Meisterwerk. Citadelle Gin wird dreimal destilliert und eine vierte Destillation mit einem Mazerat aus aromatischen Kräutern und Gewürzen rundet das Ganze dann ab. Das Ergebnis? Ein Gin, so geschmeidig wie Samt und so vielseitig wie ein Schweizer Taschenmesser.
Einige der Citadelle-Sorten, wie die "Réserve", werden sogar in Holzfässern gelagert, um ihnen eine zusätzliche Geschmackstiefe zu verleihen. Und für diejenigen, die es ein bisschen süßer mögen, gibt es den "No Mistake Old Tom", der mit karibischem braunen Zucker verfeinert und in Cognac-Fässern gelagert wird.


Die Vielfalt von Citadelle: Vier Gins, vier Erlebnisse


Die Produktpalette dieses Herstellers ist so vielfältig wie die Landschaften Frankreichs. Lass uns einen Blick auf vier ganz besondere Sorten werfen:

Citadelle Original Gin
Das ist ein französischer Gin, der aus 19 verschiedenen Botanicals hergestellt wird. Er hat einen Alkoholgehalt von 44% und wird in der Cognac-Region hergestellt. Im Gegensatz zu vielen anderen Gins, die in Edelstahlbehältern destilliert werden, wird Citadelle in Kupferbrennblasen hergestellt. Das Ergebnis ist ein komplexer, aber ausgewogener Gin, der sich sowohl für Cocktails als auch für den puren Genuss eignet.

 

Citadelle Jardin d'Été
Dieser Gin ist eine Sommeredition und enthält zusätzliche Botanicals wie Melone und Zitrusfrüchte. Mit einem Alkoholgehalt von 41,5% ist er etwas milder als das Original. Er eignet sich hervorragend für sommerliche Cocktails und bietet ein erfrischendes Geschmackserlebnis.

Citadelle Juniper Decadence Pot Still Gin
Dieser spezielle Gin wird in Pot Stills destilliert und hat einen Alkoholgehalt von 44,4%. Er ist besonders reich an Wacholderaromen und bietet ein intensives Geschmackserlebnis. Dieser Gin ist eher für Kenner und Liebhaber von starken Wacholderaromen geeignet.

Citadelle No Mistake Old Tom Gin
Dieser Old Tom Gin ist eine süßere Variante des klassischen Gins. Er hat einen Alkoholgehalt von 46% und wird in ehemaligen Cognacfässern gereift. Das Besondere an diesem Gin ist der "Aged Sugar", ein in Kupferkesseln gerösteter und karamellisierter brauner Zucker aus der Karibik. Dies verleiht dem Gin eine einzigartige Süße und Komplexität.

Also, welcher dieser flüssigen Juwelen wird dein neuer Favorit? Egal, für welchen du dich entscheidest, mit Citadelle Gin erlebst du ein Geschmackserlebnis, das du so schnell nicht vergessen wirst.

Filter

Filter

  • Herkunft / Land

    • Frankreich (8)
  • Ginart

    • Aged Gin (2)
    • Dry Gin (2)
    • New Western Gin (4)