Wir haben 8 Produkte für Dich gefunden!

Sortierung:
  • Standard
  • Preis aufsteigend
  • Preis absteigend
  • Bestseller
  • Neueste zuerst

Compagnie des Indes - Premium-Spirituosen aus aller Welt

Während der Kolonialzeit wurden Unternehmen, die Geschäfte mit dem mythischen Indien machten, mit dem Handel seltener und exotischer Waren sehr reich und mächtig. Mit Indien waren hierbei neben dem heutigen Indien die Gebiete der westindischen Route, also Südamerika, und alles, was östlich von Indien liegt, gemeint. Durch die legendäre„British East India Company“ inspiriert, die den Grundstein für das britische Weltreich legte, versteht sich auch die 2014 gegründete „Compagnie des Indes“ als Entdecker und Händler ausgesuchter exotischer Waren, indem man sich auf den Import ausgesuchter und herausragender Rums aus der ganzen Welt nach Europa konzentriert.

Niemals zu schwer oder zu süß im Geschmack hat die Compagnie des Indes authentische Rums aus der Karibik, Lateinamerika und sogar aus einigen östlichen Ländern ausgewählt, die dazu verleiten, auf eine geschmackliche Entdeckungsreise zu gehen. Unabhängig davon, ob es sich um einzelne Fässer oder sorgfältig ausgewählte Blends handelt, fokussiert die Compagnie des Indes sich darauf, den typischen Geschmack des lokalen Ursprungs zu bewahren. Bis auf einige Blends, die die Compagnie des Indes ihre „Einsteiger-Rums“ nennt, verzichten die mit einer Aufnahme in der Serie geadelten Rums dabei auf Zusatzstoffe, um den unverfälschten, eigenen Charakter dieser ausgesuchten, exotischen Rums zu bewahren. Der Inhalt der nach der Reifung im Herkunftsland nach Europa importierten Rumfässer wird in Frankreich in Flaschen abgefüllt, da die Compagnie des Indes in Beaune ihren Sitz hat. Auch das Vermählen der verschiedenen Rumfässer wird dort falls gewünscht vorgenommen. Als ersten Rum der Marke brachte die Compagnie des Indes den Rum Caraibes auf den Markt, der ein Blend feiner Rumsorten aus Trinidad, Barbados und Guyana ist. Nach dessen Erfolg wurden limitierte Abfüllungen aus einzelnen Fässern auf den Markt gebracht. Diese sogenannten Single Cask Abfüllungen bezogen unter anderem die Fässer aus Kuba, Haiti, Belize, Gouadeloupe und Jamaika, mit denen man wunderbar in die lokale Rumkultur eintauchen kann.

Neben den vielen Single Cask Abfüllungen aus verschiedenen Ländern, die naturgegebenermaßen jeweils nur begrenzt verfügbar sind, sind mit dem Compagnie des Indes West Indies 8 Jahre, dem Compagnie des Indes Tricorne und dem Compagnie des Indes Latino aber noch weitere Blends im Angebot, die versprechen, echte Dauerbrenner zu werden. Der West Indies Rum wurden nach der Region der Westindischen Inseln benannt, von denen Barbados und die Dominikanische Republik ihren lokalen Rum beigesteuert haben, verfügt aber auch über Rumsorten aus Mittelamerika (Panama und Guyana) und zeichnet sich durch seine milde Ausgewogenheit, intensive Fruchtaromen, Honigsüßeund Lakritzwürze aus. Der Charakter des Compagnie des Indes West Indies 8 Jahre setzt sich aus jeweils 8 Jahre gereiften Rumfässern zusammen, da hier nicht das Solera-System, das das älteste Fass bezeichnet, verwendet wurde. Beim Compagnie des Indes Tricorne wurde indes neben der Herstellung des Rums aus Zuckerrohrsaft auch indonesicher Arrak bei der Herstellung verwendet. Diese typische regionale Spirituose wird aus Zuckerrohr und Reismaische destilliert und der entstandene Blend glänzt mit frischen Zitrusaromen, Vanille- und Zuckerrohrnoten und einer angenehmen Süße. Der Compagnie des Indes Latino vereint Rumsorten aus Guatemala, Guyana, Trinidad und Barbados, wobei Guatemal zwei Drittel beisteuert, gefolgt vom Anteil aus Guyana, sowie nur kleineren Anteilen von den Inseln. Tropen-, Trockenfrüchte, Karamell, Vanille, Marzipan und ein Anklang von dunkler Schokolade sind hier zu entdecken, und die verführerischen Aromen bestätigen den Eindruck, dass wirklich jeder Rum der Compagnie des Indies, sei es als Blend oder Einzelabfüllung, seinen ganz eigenen Charakter hat, der durch die sorgfältige Vorauswahl immer weich, geschmeidig, üppig und positiv überraschend unterhält.

Herkunft der Compaigne des Indes Rums: Weltweit, Blending und Abfüllung in Beaune, Frankreich

Filter

Filter

  • Herkunft / Land

    • Barbados (4)
    • Dominikanische Republik (1)
    • Jamaika (2)
    • Mauritius (1)