Wir haben 5 Produkte für Dich gefunden!

Sortierung:
  • Standard
  • Preis aufsteigend
  • Preis absteigend
  • Bestseller
  • Neueste zuerst

Old Monk Rum: Das indische Geheimnis der Spirituosenwelt


Mit Old Monk erlebst du mehr als nur einen Schluck Rum. Du tauchst ein in eine Welt voller Aromen, die die Essenz Indiens in sich trägt. Dieser Rum ist ein internationaler Star, der von Ghaziabad bis New York die Gaumen erobert. Ein Kultgetränk, das die Mystik des Orients mit der Raffinesse der modernen Destillationskunst verbindet. Jeder Schluck ist wie eine Reise durch die vielfältigen Landschaften Indiens, von den tropischen Stränden Goas bis zu den schneebedeckten Gipfeln des Himalayas. Es ist die Flüssigkeit gewordene Magie eines Landes, das für seine reiche Kultur, seine Musik und seine Farben bekannt ist.


Die Legende des Old Monk: Ein Mönch, ein Fass und eine Revolution

Die Geschichte von Old Monk ist so faszinierend wie der Rum selbst. Sie beginnt mit einem britischen Mönch, der sich immer wieder um die Rumfässer der Mohan Meakin Ltd. schlich. Der Mönch bot den Meistern gute Gesellschaft und seinen Rat zur Verbesserung an. Als der Rum 1935 erstmals auf den Markt kam, wurde er zu Ehren dieses Mönchs "Old Monk" genannt. Die Geschichte des Herstellers, Mohan Meakin Ltd., reicht sogar bis ins Jahr 1855 zurück. Die Firma hat sich im Laufe der Jahrzehnte modernisiert, aber die Grundwerte von Integrität, Tradition und Handwerk sind geblieben. Die Marke hat sich auch als Botschafter für soziale Verantwortung etabliert, indem sie verschiedene gemeinnützige Projekte unterstützt. Ob in der Musikszene von Mumbai oder in den Bars von Berlin, Old Monk ist überall präsent und verbindet Menschen unterschiedlicher Kulturen und Altersgruppen.

 

Handwerkliche Meisterleistung: Die Kunst der Old Monk-Herstellung

 

Old Monk Rum ist ein echtes Meisterwerk. Die Reifezeit des Rums liegt bei mindestens sieben Jahren, die er in verkohlten Eichenfässern verbringt. Nach wochenlanger Gärung der fermentierten Rohrmelasse erhält man eine abgerundete Basis und aromatischen Alkohol. Die Rezepturen für die Rummischungen sind teilweise bis zu fünfzig Jahre alt, und es können bis zu zwanzig verschiedene Rummischungen in einer Mischung enthalten sein. Das Ergebnis ist ein ausgesprochen weicher Rum, geprägt von Aromen wie gerösteten Kaffeebohnen und Vanille. Aber die Kunst der Herstellung geht noch weiter. Die Meisterdestillateure von Old Monk  verwenden nur die besten Zutaten. Die Melasse wird aus lokal angebautem Zuckerrohr gewonnen, und selbst das Wasser stammt aus natürlichen Quellen. Die Destillation erfolgt in traditionellen Kupferkesseln, und der Rum wird anschließend in temperaturkontrollierten Lagern gelagert, um die optimale Reifung zu gewährleisten.

Filter

Filter

  • Herkunft / Land

    • Indien (4)
    • Karibik (1)