Willkommen bei Berlinbottle.de

2011 ging die Joppich & von Nettelhorst GbR mit Ihren beiden Gesellschaftern Josse Joppich und Gerald von Nettelhorst an den Start. Die ursprüngliche Idee bestand darin, in der weiten Welt erhältliche Absolut-Limited Editionen zu vertreiben.

Aus dieser Idee resultiert unser ursprünglicher Name „Absolut-Trader“ – die alten Hasen unter Euch kennen ihn noch … Irgendwann, im Jahre 2013 merkten wir dass dieser Name nach der Erweiterung unserer Sortiments in die gesamte Vodkawelt nicht mehr passend ist und wir wurden der „Vodka-Trader“ !

Wir wuchsen weiter und unser Sortiment deckt mittlerweile die Köstlichkeiten: Vodka, Gin, Whisky, Rum, Likör und Champagner ab. Aus diesem Grunde entschieden wir uns nochmals im April 2016 zur Umbenennung in: BerlinBottle

Etwas Geschichte

2015 eröffneten wir unseren ersten Spiritousenladen in Potsdam und erfüllten uns damit einen kleinen Traum. Neben der Anonymität des Internets hatten wir jetzt die Möglichkeit noch viel mehr Feedbacks und Anregungen von Angesicht zu Angesicht zu erhalten. In diesem Zusammenhang haben wir zwei weitere Mitarbeiter gewonnen: Till & Oliver. Mittlerweile ist unser Team nochmals deutlich gewachsen, wir begrüßten 2018 sowohl Markus als auch Thomas. 2019 kamen Don und Jens hinzu. 2019 war unser großes Umbruchsjahr.

Leider mussten wir in Potsdam unsere geliebte Schnapsidee schließen, das gesamte Haus wurde saniert und ein Betrieb war nicht mehr weiter möglich. Wir haben in diesem Abwasch all unsere Koffer gepackt und sind mit Laden, Büro und Lager umgezogen ins Herz von Berlin: Katharinenstraße 26 - direkt am Kurfürstendamm - und haben da unseren großen Spirituosenladen von über 170qm Fläche eröffnet.

Endlich haben wir die Möglichkeit, unsere Schätze von Spirituosen in einer angemessenen Umgebung zu zeigen. 2020 haben wir mit Thekla & Alex, Hero & Bina nochmals sechs weitere Mitarbeiter für das Team gewinnen können.

2021 startet mit einer erfreulichen Nachricht: Unser Lager hat eine Erweiterung um 400qm bekommen, wir sind auch in unseren Räumlichkeiten wieder einmal gewachsen und schauen nun frohen Mutes in die nächste Zukunft. Diese räumliche Erweiterung erleichtert unsere gesamte interne Betriebsstruktur erheblich und sorgt durch mehr Ordnung für ein optimiertes Arbeiten und eine effizientere Lagerführung. Unser Team hat sich nunmehr um zwei weitere Mitarbeiter vergrößert. Leon macht neben seinem Abitur sein praktisches Jahr bei BerlinBottle und Julia ergänzt unser Team als Feuerlöscher, wahlweise im Laden oder im Büro. Wir halten euch natürlich auch weiterhin ständig auf dem Laufenden.

Rundfunk- und Zeitungsbeiträge über unser Unternehmen

3500+

Artikel

15+

Mitarbeiter

13+

Jahre Erfahrung

Unser Team

Geschäftsführung & Gesellschafter

Josse Joppich

Josse Joppich

Geschäftsführer
Gesellschafter 34%
Aufgaben: Unternehmensführung & Controlling .. der Chef hier
Gerald von Nettelhorst

Gerald von Nettelhorst

Prokurist
Gesellschafter 33%
Aufgaben: operatives Geschäft, Technik, Personalführung
Till Joppich

Till Joppich

Prokurist
Gesellschafter 33%
Aufgaben: Einkauf, Industrie, Internationaler Markt

Sekretariat, Marketing & Suchmaschinenoptimierung

Thekla Pawletta

Thekla Pawletta

Assistenz der Geschäftsführung
Aufgaben: Kundensupport
Sofie Frommhold

Sofie Frommhold

Dualstudentin
Marketing Management
Aufgaben: Marketing, Design, Kreativität
Stefanie Joppich

Stefanie Joppich

Buchhalterin
Aufgaben: Steuerabschlüsse und Finanzkontrolle
Jeremy Hoffmann

Jeremy Hoffmann

Copywriter
Aufgaben: Produkttexte verfassen
Yvonne Schäfer-Muhr

Yvonne Schäfer-Muhr

Online- Marketing- Beraterin
Aufgaben: Suchmaschinenoptimierung

Unser Logistikteam

Alex Meng

Alex Meng

Logistiker
Aufgaben: Verpacken, Lagerarbeit, Koordinierung
Jerome Kroll

Jerome Kroll

Logistiker
Aufgaben: Verpacken, Lagerarbeiten, Stapler
Markus Kiel

Markus Kiel

Angestellter
Aufgaben: Verpacken, Lagerarbeiten, Reisen
Steven Wilson

Steven Wilson

Logistiker
Aufgaben: Stapler, Wareneingang, das Grobe

dazu gehört noch

Hieronymus Petroschinski (Hero)

Hieronymus Petroschinski (Hero)

Ladenmitarbeiter
Aufgabe: Kunden glücklich machen
Don Goonaratne

Don Goonaratne

Koch
Aufgabe: Leckereien zu Tastings zaubern