Wir haben 31 Produkte für Dich gefunden!

Sortierung:
  • Standard
  • Preis aufsteigend
  • Preis absteigend
  • Bestseller
  • Neueste zuerst

Jack Daniels – der legendäre Whiskeyhersteller aus Tennessee


Der amerikanische Whiskeyhersteller kämpft mit Johnnie Walker um die Vorherrschaft des weltweit größten Whiskeyproduzenten. Das Unternehmen aus Lynchburg, Tennessee, füllt aktuell ca. 90 Millionen Liter pro Jahr ab. Eigentlich ist der Jack Daniel's ein Bourbon-Whiskey, wird aber durch seine Bekanntheit und Einzigartigkeit primär als Tennessee-Whiskey vermarktet. Neben reinen Verzehrprodukten ist Jack Daniel's auch in der Sammler - und Liebhaberszene sehr beliebt, daher könnt ihr bei uns im Shop natürlich auch ganz besondere Abfüllungen und Editionen kaufen. Jack Daniels zählt als ‚der‘ amerikanische Whiskey schlechthin! Das liegt zum einen selbstverständlich an seinen enormen Verkaufszahlen, was ihn zum meistverkauften amerikanischen Whiskey und damit auch zum bekanntesten Whiskey aus den USA macht. Zum anderen legt man Jack Daniels aber auch viel Wert darauf, dass lange gehegte Traditionen bei der Herstellung dieses berühmten Whiskeys erhalten bleiben, sodass man stets einen für Jack Daniels authentischen Genuss beim Verzehr erwarten darf. Auch auf hohe Qualität muss man beim Genuss eines Jack Daniels trotz der riesigen Produktionsmenge des Herstellers nicht verzichten, da darauf stets ein großer Fokus liegt.

Jack Daniel's - Eine vielfältige Whiskeymarke für jeden Geschmack und Anlass

 

In der Welt der Spirituosen ist der Geschmack das entscheidende Element, das eine Marke von der anderen unterscheidet. Jack Daniels hat sich durch seinen einzigartigen Geschmack einen festen Platz in den Herzen der Whiskey-Liebhaber gesichert. Doch was macht diesen Geschmack so besonders? Lass uns das Geheimnis lüften.

 

Herstellungsverfahren

Das Herstellungsverfahren von Jack Daniels ist ein gut gehütetes Geheimnis, das seit Generationen weitergegeben wird. Ein wesentlicher Bestandteil dieses Prozesses ist das Charcoal Mellowing, bei dem der Whiskey durch eine dicke Schicht aus Zuckerahorn-Holzkohle gefiltert wird. Dies verleiht dem Whiskey eine unvergleichliche Milde und Komplexität, die ihn von anderen Whiskeys unterscheidet.

 

Geschmacksprofil


Der Geschmack von Jack Daniels ist eine harmonische Mischung aus Süße, Würze und Eichennoten. Die Basis bildet ein Maische-Rezept, das seit der Gründung unverändert geblieben ist. Dieses Rezept, kombiniert mit dem einzigartigen Herstellungsverfahren, schafft einen Whiskey mit einem reichen und vielschichtigen Geschmacksprofil, das sowohl Neulinge als auch Kenner begeistert.

 

Jack Daniels Single Barrel: Ein Angebot, das man nicht ablehnen kann


Das Jack Daniels Single Barrel Angebot ist eine Klasse für sich. Jede Flasche stammt aus einem einzelnen Fass, das von den Master Distillers persönlich ausgewählt wurde. Dies garantiert eine einzigartige Geschmackserfahrung, da jede Flasche ihre eigenen charakteristischen Noten und Nuancen aufweist. Wenn du nach einem besonderen Jack Daniels Angebot suchst, ist das Single Barrel genau das Richtige für dich.

 

Die Geschichte von Jack Daniel's: Ursprung, Entwicklung und Erfolg einer weltweit gefeierten Whiskey-Marke

Doch wo kommt er genau her, dieser qualitativ hochwertige, weltweit beliebte und meistverkaufte Whiskey aus den USA? Und seit wann kann man ihn schon genießen? Im Jahr 2016 feierte die Marke Jack Daniels ihr 150-jähriges Jubiläum. Jack Daniel, dessen Vorfahren aus Schottland in die USA übersiedelten, führte ein turbulentes Leben und wuchs zeitweise als Waisenkind auf. Der Prediger Dan Call, der ihn aufnahm, brannte selbst die Spirituose Moonshine, eine Vorgängervariante des amerikanischen Bourbon. Von ihm, sowie von dem dort dienenden Sklaven Nearis Green, erlernte Jack Daniel die Kunst des Whiskeybrennens. 1866 gilt als das offizielle Gründungsjahr seiner eigenen Whiskeyfirma, der Sitz der Brennerei befindet sich in Lynchburg, Tennessee. Bei Jack Daniels setzt man von jeher auf ein aufwendiges Verfahren zur Herstellung des Whiskeys, den ausschließlich für Jack Daniels entwickelten Lincoln County Process. Dabei wird das Destillat durch eine Holzkohlefilterung veredelt und dadurch insgesamt geschmeidiger und sanfter im Geschmack. Die Weltausstellung verhalf Jack Daniels dann zum ersten Erfolg und Ruhm. Die Firma ging einige Jahre später an seine Neffen über, die die Vermarktung und Bekanntheit des Whiskeys noch weiter voran trieben. Aktuell gehört Jack Daniels zum Brown-Forman-Konzern, wobei Jack Daniels die weitaus bekannteste Spirituose des Konzerns ist.

 

Die Geheimnisse hinter der Marke Jack Daniels


Die Welt von Jack Daniels ist voller Geschichten und Geheimnisse, die darauf warten, entdeckt zu werden. In diesem Abschnitt beantworten wir einige der am häufigsten gestellten Fragen über diese legendäre Marke, um dir ein tieferes Verständnis für das zu geben, was Jack Daniels wirklich ausmacht.

 

Ist Jack Daniels ein richtiger Whisky?


Die Frage, ob Jack Daniels ein "richtiger" Whisky ist, kann mit einem klaren Ja beantwortet werden. Obwohl er oft mit Bourbon verglichen wird, unterscheidet sich Jack Daniels durch sein einzigartiges Herstellungsverfahren und seine geografische Herkunft, was ihn zu einem echten Tennessee Whiskey macht.


Ist Jack Daniels ein Scotch, Bourbon oder Whiskey?

 

Jack Daniel's ist ein Whiskey, genauer gesagt ein Tennessee Whiskey. Obwohl es einige Ähnlichkeiten mit Bourbon gibt, unterscheidet sich Tennessee Whiskey durch den speziellen Herstellungsprozess, den sogenannten "Lincoln County Process", bei dem das Destillat durch Holzkohle von Zuckerahorn gefiltert wird. Dies verleiht dem Whiskey seinen charakteristischen Geschmack und seine weiche Textur. Scotch hingegen ist eine Kategorie von Whisky (ohne "e"), der in Schottland produziert wird und häufig aus gemälzter Gerste hergestellt ist.

 

Was bedeutet die 7 auf der Jack Daniels Flasche?


Die mysteriöse "7" auf der Jack Daniels Flasche hat viele Spekulationen hervorgerufen. Einige glauben, dass es sich um die Glückszahl von Jack Daniel handelte, während andere denken, dass es die Anzahl der Frauen in seinem Leben repräsentiert. Die genaue Bedeutung bleibt ein gut gehütetes Geheimnis der Marke, das zur Legende von Jack Daniels beiträgt.

Filter

Filter

  • Herkunft / Land

    • Deutschland (1)
    • Vereinigte Staaten USA (30)
  • Fasstyp

    • Ex-Bourbon (1)