Dom Perignon – der Luxus-Champagner...

Dom Perignon

Dom Perignon – der Luxus-Champagner

Dom Perignon ist eine bekannte Champagner-Marke, die im Jahr 1743 von dem Mönch Dom Pierre Perignon gegründet wurde. Dom Perignon war Kellermeister im Kloster Hautvillers in der Champagne-Region in Frankreich und hat das Verfahren der Flaschengärung entwickelt, das heute für die Herstellung von Champagner verwendet wird. Die Marke Dom Perignon wurde im Laufe der Jahre zu einer der bekanntesten und angesehensten Champagner-Marken der Welt. Sie ist bekannt für ihre
luxuriösen Champagner, die aus den besten Trauben der Champagne-Region hergestellt werden. Dom Perignon produziert eine Vielzahl von Champagnern, darunter Brut, Rosé und Vintage. Die Marke ist Teil des Moët Hennessy Konzerns und wird heute weltweit verkauft.


Exklusiver Genuss mit Dom Perignon

Champagner von Dom Perignon hat einen raffinierten Geschmack mit Noten von Früchten, Brioche und Nüssen. Die Marke produziert eine Vielzahl von Champagnern, die alle unterschiedliche Geschmacksprofile aufweisen. Der Brut Champagner zum Beispiel hat einen komplexen Geschmack mit Noten von Apfel, Brioche und Zitrusfrüchten. Der Rosé Champagner hat einen
fruchtigen Geschmack mit Noten von Erdbeeren und Himbeeren. Der Vintage Champagner hat einen reichen Geschmack mit Noten von reifen Früchten und Brioche. Insgesamt ist Champagner von Dom Perignon für seinen raffinierten Geschmack und seine Qualität bekannt.


Der Klassiker unter den Champagnern

Dom Pérignon bietet eine Reihe von Champagnern an, darunter:

  • Dom Pérignon Brut Vintage: Dies ist ein Vintage-Champagner, der nur in besonders guten Jahrgängen produziert wird. Er hat eine goldene Farbe und einen komplexen, ausgewogenen Geschmack mit Noten von Brioche, Honig und Trockenfrüchten.
  • Dom Pérignon Rosé Vintage: Dies ist ein Rosé-Champagner, der aus Pinot Noir-Trauben hergestellt wird. Er hat eine rosa Farbe und einen fruchtigen Geschmack mit Noten von Erdbeeren, Kirschen und Rosenblättern.
  • Dom Pérignon P2 Vintage: Dies ist ein zweites Plenilunium-Champagner, der aus dem Jahrgang 1998 stammt und nach einer Reifezeit von mindestens 20 Jahren auf den Markt gebracht wurde. Er hat eine goldene Farbe und einen komplexen Geschmack mit Noten von Trockenfrüchten, Honig und Gewürzen.
  • Dom Pérignon Luminous Label: Dies ist eine besondere Ausgabe von Dom Pérignon, die mit einer beschichteten Flasche und einem beleuchteten Etikett geliefert wird. Sie ist in den Vintage-Jahrgängen 2004 und 2006 erhältlich.
  • Dom Pérignon by David Lynch: Dies ist eine limitierte Edition von Dom Pérignon, die in Zusammenarbeit mit dem Regisseur David Lynch entwickelt wurde. Die Flasche hat ein spezielles Etikett und wird in einer schwarzen Geschenkbox geliefert. Sie ist nur in den Vintage-Jahrgängen 2002 und 2003 erhältlich.