Spirituosen und Champagner Tastings in Berlin - das Original von BerlinBottle

tasting-banner-opt3.jpg

Unsere Tastings im Jahr 2022

BerlinBottle findest Du regelmäßigen Abständen Verkostungen in den verschiedensten Spirituosenbereichen: Vom Whiskytasting, über Gintasting oder Rumtasting, wagen wir uns auch an die Exoten wie Tequilaverkostungen oder Obstbrandtastings. Auch für den gehobenen Genusstrinker können wir mit einem Champagnertasting aufwarten...

Und wem das noch nicht reicht, der schaut vielleicht beim quietschbunten Likörtasting vorbei und nimmt in Kauf, dass der nächste morgen dann potenziell eher grau wird.

Und wenn Dir all das noch nicht reicht, organisieren wir Dir auch gerne ein individuelles Privatetasting bei uns vor Ort in Berlin oder auch gerne in Deinen Räumlichkeiten.

Was kannst Du eigentlich unter einem Tasting bei BerlinBottle erwarten?

Kurz gesagt: Viel

Wir beginnen die Abendveranstaltung in der Regel mit einem Welcome-Drink in Form eines Longdrinks oder Cocktails auf Basis der an diesem Abend verkosteten Spirituose.

Wenn sich alle Gäste gefunden, gesetzt und ausgetauscht haben, beginnen wie mit der Verkostung des ersten von vier Geschmackserlebnissen vor der Pause.

Die Pause: Unser lieber Don - Küchenchef eines bekannten Berliner Restaurants, verwöhnt Euch mit Fingerfood und speziellen Mahlzeiten in Buffetform. Alle Speisen werden vor Ort zubereitet und können als lecker, hochwertig und erlebnisreich bezeichnet werden. Man munkelt, dass das Essen der wahre Grund ist, warum es bei den Tastings heißt: Wer einmal kommt, der kommt auch wieder.

Nach dem ausgiebigen Break geht es dann mit den weiteren vier Spirituosen weiter und endet in einer ausgesprochen geselligen, gesprächigen und illustren Runde - wo nochmals Geschmacksnoten, Geruchserlebnisse und Storys ausgetauscht werden können. Natürlich sitzt Ihr auch dann nicht auf dem trockenen!

BerlinBottle hat immer an die 500 geöffnete Spirituosen im Laden, die zu einem Scheidedrink zur Verfügung stehen.

Kommt vorbei, habt Spaß und genießt an 33 von 52 Freitagen im Jahr mit BerlinBottle den Start in das Wochenende.

Unsere Tastings machen Eindruck

Tastings wiederholen sich bei BerlinBottle nicht. Jede Verkostung hat bei BerlinBottle ein neues Thema, neuen Schnaps und mitunter auch einen neuen Verkostungsleiter. Unsere Themen sind so ausgesucht, dass man sowohl als "Neuling", als auch als "Nerd" voll auf seine Kosten kommt.

Wir distanzieren uns von dem Image der schnöden, hochklassischen Lehrveranstaltung in Lehrer / Schülermanier. Bei unseren Tastings wird miteinander geredet, gestritten, gelacht und ... natürlich ausreichend getrunken. Wir sehen uns einfach als ein Event, bei dem jeder Gast mit einem Lächeln am Ende des Abends ins Bett fallen soll.

Du bist schwanger, trinkst keinen Alkohol oder nicht den Stoff, den der geliebte Gatte so gerne trinkt - aber möchtest diesen Abend trotzdem teilen? Sag uns vorher Bescheid, wir stellen uns darauf ein und werden dafür sorgen, dass Du den Abend mit Deinen Schnapsaffen trotzdem genießen wirst.

berlinbottle-tasting-1_400x400.jpg
berlinbottle-tasting-2_400x400.jpg
berlinbottle-tasting-3_400x400.jpg
berlin-bottle-tasting-4_400x400.jpg

Und eines noch: Don't drink and drive!

Wir wissen, dass das Auto unwahrscheinlich bequem ist zur Anfahrt. Und ja, Du wirst schon nicht so viel trinken! Aber nein, bitte lass Dein Auto direkt stehen und reise anderweitig an. Weder Du, noch wir wollen daran schuld sein, wenn doch mal was passiert.