Wir haben 2 Produkte für Dich gefunden!

Sortierung:
  • Standard
  • Preis aufsteigend
  • Preis absteigend
  • Bestseller
  • Neueste zuerst

Gold of Mauritius – Der flüssige Schatz der Insel

 

Gold of Mauritius ist keine gewöhnliche Rum-Marke. Vertrieben durch die Firma Litchquor LTD, die eine lange Familientradition auf der Insel Mauritius hat, steht der Name für Qualität und Authentizität. Das Unternehmen ist unabhängig und wählt nur die besten Rumsorten der Insel aus, um den Premium-Rum Gold of Mauritius zu kreieren. Ein Tribut an die beeindruckende Schönheit der Insel, der Rum trägt den Geist der gesamten Insel in sich.


 

Wurzeln im Paradies – Die Geschichte von Gold of Mauritius

 

Die Marke Gold of Mauritius wurde von Frederic Bestel gegründet, einem Mann mit französischen Wurzeln, dessen Familie schon seit Generationen in der Landwirtschaft tätig ist. Besonders interessant ist, dass seine Vorfahren bereits Zuckerrohr anbauten, die Grundzutat für jeden Rum. Mauritius, eine Insel im Indischen Ozean, ist weltweit bekannt für seine atemberaubenden Strände und seine vielfältige Flora und Fauna. Doch in den letzten Jahren hat sich die Insel auch als ein ernstzunehmender Player in der Rum-Industrie etabliert. Auf Mauritius gedeihen 15 verschiedene Zuckerrohrarten, und jede bringt ihren eigenen, unverwechselbaren Charakter in den Rum ein. Der Rum von Gold of Mauritius wird aus einheimischer Melasse hergestellt und nach traditionellen Rezepten im Column-Still destilliert. Nach der Destillation folgt die Reifung im Solera-Verfahren, das dem Rum seine komplexen und temperamentvollen Aromen von Schokolade, Pfeffer und gerösteten Nüssen verleiht.


Meisterwerk der Destillation – Die Besonderheiten der Herstellung

Gold of Mauritius ist nicht nur ein Rum; es ist ein Kunstwerk, geschaffen mit viel Liebe zum Detail und Respekt für die Tradition. Die Firma Litchquor Ltd., die hinter dieser Marke steht, legt großen Wert auf die Qualität der Zutaten und den Herstellungsprozess. Sie konzentrieren sich auf die Destillation im Small-Batch-Verfahren, was bedeutet, dass nur geringe Mengen produziert werden, um die Qualität zu gewährleisten. Aber das ist noch nicht alles. Der Rum wird in besonderen Fässern gelagert, darunter Likörweinfässer aus Südafrika, die dem Rum eine zusätzliche Geschmacksdimension verleihen. Neben dem klassischen Gold Rum, der durch seine Finesse besticht, gibt es auch den charakterstarken Dark Rum. Beide Sorten haben einen angenehm niedrigen Alkoholgehalt, was sie ideal für den puren Genuss oder zum Mixen von Cocktails macht. Das Portfolio wird durch einen nach dem Solera-Verfahren gereiften Rum und einen mit Honig aromatisierten Rumlikör abgerundet. Diese Vielfalt macht Gold of Mauritius zu einer Marke, die sowohl für Rum-Einsteiger als auch für Kenner interessant ist.

 

Filter

Filter

  • Herkunft / Land

    • Mauritius (2)